Hoi zusammen habe mir nun gestern einen e46 328i gegönnt. :) wenn ich fahre höre ich die ganze zeit ein Pfeifen/Piepen. Wenn ich aber dann ganz leicht das Bremspedal betätige (ohne zu Bremsen) hört es auf... Weiß jemand was das sein könnte?
schau dir die Bremsen doch mal an. Möglicher Weise ist da ein Grat, den man wegschleifen kann, dann ist alles wieder in Ordnung. Dazu muss aber die Bremse auf. Versuche es erst mal genauer zu lokalisieren.
Kontrolliere trotzdem ob der falschluft zieht. Der Bremskraftverstärker ist Unterdruck gesteuert somit auch vom Motor abhängig. Am besten alle gummileitunge die wasmit luft zutun haben abtasten und anschauen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 27 Monaten
Hallo Leute, das gleich habe ich auch seit einigen Wochen. Mir ist jetzt erst aufgefallen dass es beim loslassen vom Bremspedal anfängt zu biepen/Pfeiffer. Als wenn sich was auflädt. Legt man den Fuß auf das Pedal ist es weg. Aber immer mit Fuß auf der Bremse fährt es sich schlecht ...!