Hallo, ich habe mir vor kurzem ein e90 320d, bj 2005 gekauft... Jetzt ist es so, das sobald der Motor warm gefahren wurde im Leerlauf die Drehzahl schwankt. Ich war schon mehrmals in der Werkstatt, erst hieß es der Partikel Filter sei zugesetzt, gereinigt und Problem war weiterhin. Dann hieß es der Luftmassenmesser sei defekt, getauscht und selbes Problem. Als letztes wurden die injektoren getauscht, aber wer errät es, dass Problem besteht immer noch. Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, meine Werkstatt ist ratlos.
Die haben mir geraten direkt zu Bmw zu gehen, aber gleich gemeint die Reparatur wird Ca 700euro Kosten, bei bmw.
Achso, ein Fehler im System ist nicht vorhanden, wurde mehrmals ausgelesen.
Schonmal vielen Dank.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.06.2014 um 20:33:04
Danke für die antworten, ich werde es mal meinem Mechaniker vorschlagen, vorallem das mit der Lima macht in meinen Augen Sinn. Vielen dank und ich halte euch auf dem laufenden😊
So, konnte jetzt eine Woche lang testen und das Problem ist behoben. Laut der schwammigen Aussage meines Händlers wurden nochmal einige injektoren sowie Einstellungen am steuergerat geändert. Die Reparatur ging zum Glück über Gewährleistung vom Händler. Dieser hat den Wagen dann aber zu insgesamt 3 Werkstätten gebracht da das Problem nich zu leicht zu finden / beheben war. Angeblich hat die Reparatur um die 1700 gekostet (Bmw wollte wohl 2200). Naja solange jetz alles gut ist bin schon ch zufrieden. Das Auto ist der Hammer. Danke für alle Hilfen 😊