Hallo! Habe mich schon zu dem Thema umgeschaut, aber eine ganz allgemeine Frage: Nach Austauch Birne im Scheinwerfer vorn, starke Feuchtigkeit im Schweinwerfer, dann Meldung "Ausfall Kurvenlicht" (Kurzschluss?). Kann das Auswirkungen auf das Fußraummodul haben?
das fussraummodul sperrt nach nen Kurzschluss den ausgang. Wenn du die Zündung 50x an und aus stellst, während der Kurzschluss existierte wird der Ausgang gesperrt. Bmw kann diesen auch nicht wieder freischalten, die bauen dir ein neues frm ein!
Du kannst dich aber gern per pn bei mir melden, ich kann dir den Ausgang entsperren! :-)
Gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Hallo BMW gemeinde. Schreibe hier auch zum ersten mal,zu meine problem habe ich mich hier ein wenig kundig gemacht und ich denke beim meinem 320 d e90 Bj2005 der FRM gesperrt.ist. Bremssanzeige leuchtet obwoll ich in eine freier Werksttat 20 eur mehr bezahlt habe für bremsenwechsel, weil ich eine BMW fahre und es ist "komliziert als bei andäre autos". Trotzdem habe ich mein auto wieder bekomme mit leuchtende bremanzeige .seine antwort war "manche habe ich gelöscht manche aber nicht". Und so fahre ich schon eine geraume zeit. Mitlerweile hab ich noch mal in eine andäre werksttat nochmal bremsen.- kabel und schleuche.gewechselt. Zweite anzeige- Beleuchtung. Einei rückfahrt licht und jetz auch eine Standlicht funktioniert nicht. Kabel bruch im HK. Brauner draht war durch weitere drei nur isolierung. das habe ich soweit sauber hingekricht mit stossbinder.Standlicht leuchtet wieder, rückfahrlicht immer noch nicht. Siherungkasten habe ich nachgeguckt alles OK komme aus raum Gütersloh. Wurde mich freuen wen sich eine bei mir meldet. fg
Hallo ich noch mal. My Xero Danke für die angebotene hilfe, leider diese tage war ich nicht im forum. Mitlerweile durch googeln bin auf eine Codier. aus Osnabrück getroffen.nach Telefonat bin ich gleich zu ihn gefahren. Nach 10 minuten waren alle Alte fehler Beseitig Bremssen OK Ruckfahrtlicht OK keine kurzschlüsse mehr . weiters hat er noch festgestehl Mein Motor ereicht nicht die Bertriebstemp. warscheinlich Termostat. und Steuergerät von Glühkerzen weil ein fehler im alle 4 gluhkerzen (heizelemente) zeigt .er meint das dass ein hinweis ist auf steuerger. ist. Tatzecklicht habe ich gemerk das mein Motor beim zünden ein Runder mehr dreht bis er an ist, dacht immer mein Baterie ist nicht mehr die beste Jetzt kummere ich mich um die zwei sachen. schei... kommt winter mussen beide OK sein. Im diesse Monat habe schon 13 hund. inwestiert im Auto aber muss ich sagen ich habe ihn vor 5 jahren gekauft nie probleme mit BMW ,fahre seit 17 Jahre nur 3-er, vorehr hatte ich e36 immer zufriden. Hoffe ich kann mir noch mindensten 17 wetere jahr ne BMW fahren aber nummer gösser.Forza B M W "Mehr als Freude am Fahren"