Hallo bin hier im Forum schon etwas länger dabei war im Forum aber noch nie aktiv. Habe zu meiner frage auch schon mehrere Foren durchsucht und konnte dazu leider nichts finden.
Hier zu meiner Frage.
Ich Fahre einen BMW e93 Facelift und habe das BMW Hifi System Verbaut. Vor kurzem habe ich mir eine schwarze Innenausstattung gekauft bei der die logic 7 anlage verbaut ist. Sprich die Vorderen Türen haben stärkere Boxen und die hinteren haben anstatt einer Box zwei verbaut und diese scheinen mir auch stärker zu sein. Ich kann es nicht sagen da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin aber wenn ich die Magnetspulen anschaue sind die einen größer als die anderen. Meine eigentliche Frage ist kann ich die Boxen 1 zu 1 tauschen oder muss ich die Schwächeren von meiner alten Ausstattung wieder verbauen.
Einfach mal die schwächeren ausbauen und an die anderen dranhalten. Dann kannst sehen ob das passen sollte. Die zusätzlich verbauten Log7 Lautsprecher kannst halt nicht betreiben..
Wenn die boxen mehr Leistung haben ist das die Belastbarkeit, sprich mehr Leistung wie der Verstärker hergibt können die Boxen auch nicht aufnehmen.
Das einzige was sein kann, das die Boxen zu wenig Leistung bekommen und daher nicht ihren vollen Klang entwickeln, mehr nicht, kaputt geht dadurch nichts. Einfach mal anstecken.
Erstmal würde ich den Wiederstand der logic 7 Lautsprecher prüfen ob das der gleiche wie bei den hifi boxen ist. Falls der von den logic geringer ist, kann es passieren das dir der Verstärker kaputt geht! Falls nichts drauf steht würd ich sie tauschen, weil der bmw verstärker nicht gerade billig ist ;)
Gruß Streetfighter24
Gruß Streetfighter24
- Die Straße brennt, es raucht, ein BMW ist aufgetaucht -