Ich habe einen 328i touring und dieses Jahr sind meine hinteren Bremsen fällig.
Daher würde mich interessieren warum einige die bremse vom e46 330i am e36 ranbauen?
Was ist dabei anders als zb. bei einer Bremse am 328i ?
Wie ist der kostenfaktor?
Bitte nur sachdienliche Hinweise und tipps um mir etwas die entscheidung zu erleichtern welche bremse für meinen touring als näxtes die bessere wahl ist.
Vorne haben die halt 325mm Durchmesser statt nur 286. passt vorne Plug and Play. Fahr die auch bei mir und die beißt brutal zu ;)
Hinten kannst die 330i Bremse nicht ohne weiteres verbauen. Da brauchst noch die achsschenkel vom e46 330 und die Antriebswellen vom e36 M3 3.0. also ein ziemlicher Aufwand und nicht gerade günstig.
Für hinten ist der Umbau auf e46 328i Bremse am einfachsten. Da passen Sattel und Halter ohne Probleme und du hast eine 294mm Scheibe dann hinten. Sollt reichen. Solltest sber wenn dann vorne auch aufrüsten sonst überbremst er hinten
schade das es mit den bremsen nicht so einfach ist, da werde ich wohl auf original e36 328i hinterbremse zurück greifen wenns zeit für nen wechsel ist.
für vorne ist es etwas blöd, da die bremsbacken/steine seit 4 monaten neu sind, aber vielleicht werd ich dann komplett auf die 46 ´er bremse umsteigen wenn meine scheibe vorne runter ist.
Hab Aktuell die e36 328i bremsanlage drauf mit ate Powerpads und powerdiscs. Will wenn die Beläge und Scheiben da unten sind auf die Bremse vom e46 328 umbauen, also 294mm Scheibe. Dann auch wieder mit powerdiscs aber ate ceramic Belägen. Bin n bisschen Putzfaul geworden^^