Bmw E39 525d Geraüche am motor???? (5er BMW - E39 Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 26.05.2014 um 21:00:22 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo erst mal bin hier neu und leider habe ich auch schon gleich ne frage bzw ein Problem?????
bitte um Hilfe?????
Es geht um mein dicken 525d E39 und zwar war der wagen in der Werkstatt um ventildeckeldichtung auszutauschen.
so alles war ok beim Ausbau bis auf ein Injektor der nicht sein loch verlassen wollte :)
also trotz gewalt haben die es den doch noch geschaft nach drei tagen :(
was soll ich sagen ich musste ein neuen Injektor kaufen das dat ich den auch durch eBay bzw. im Austausch so lange rede gar kein sinn es wurde alles zusammen gebaut und der Motor lief......
PS Getriebe Halter wurden auch erneuert.
jetzt zum Problem...........bitte um hilfeeeee ????????
ich habe den wagen gestartet alles super läuft trotz 285000 km super, aber beim Automatik gertireb so bald ich ein gang rein mache sprich "R" odere "D" Nagelt der Motor Lauter, und Bei "P" oder "N" wird es wieder normal bitte bitte hilfe was kann das sein?????????
vorher hat es das nicht gemacht lief immer leise halt wie es beim Diesel ist jetzt ist es einfach nur Traktor diesel
Bearbeitet von: angry81 am 26.05.2014 um 21:00:22
Hallo savas79,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw E39 525d Geraüche am motor????"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass es durch die neue Getriebehalterung kommt.
Macht er die Geräusche nur im Stand oder auch während der Fahrt?
Kommen die Geräusche ausdem Motorraum oder eher von Unten?
Gruß, Ralf
max-k
26.05.2014 | 16:54:16
Vielleicht kommt das auch vom neuen Injektor. Wenn ich bei unseren Autos die Wechsel dann nageln die "ein bischen" lauter, bis die sich quasi eingefahren haben.
Aber so extrem wie du das beschreibst ist das normalerweise nicht. Vielleicht doch Getriebehalter.
Ich sag mal ich denke nicht das es normal ist den er hat sich echt gut angehört und danach dieses nageln ist auch wen ich beschleunige ,kommt vom Motor eher oben denke ich und wen ich auf P stelle und den Gas gebe ist es normal halt , sobald ein Gang drine ist kommt das nageln ???
Also Getriebe Halter dachte ich auch habe heute angerufen bei der Werkstatt aber er sagt das es nicht davon kommt den die waren nicht Defekt nur einer war leicht abgeschrägt und deswegen wollte er sie wechseln !!
Ich weis echt nicht weiter ehrlich ,war schon bei BMW den Kamm der Meister raus hörte sich das an und wusste auch nicht was es sein kann er sagt vieleicht müsste man ein Abgleich machen bzw die Nummer vom injektor ins Steuergerät codieren ?
Tipp:
Wie kann ich das erklären bei P oder N ist das das normale Tick tick tick tick halt tyb Diesel aber halt dumpf sobald man den auf R oder D macht ist das so ein tuck tuck tuck halt ein hellerer Ton ?
max-k
26.05.2014 | 19:40:35
Also Injektor ins Steuergerät codieren glaub ich fast nicht, dafür dürfte der e39 zu alt sein. Bzw. man muss es nicht.
Er verändert also das Geräusch sobald er auf Last geht, wenn D oder R drinnen ist.
Vielleicht echt mal auslesen, bzw. die Mengenkorrektur der Injektoren abfragen. Die Injektoren verschleißen ja auch und wenn da 5 alte drinnen sind mit 285tkm und nun ein neuer "frischer" muss ja das Steuergerät das irgendwie regeln, bzw. die Injektoren untereinander.
Wie ist es eigentlich so beim fahren? Kenne das nur von Mercedes, da regeln bis ca. 1500 U/min die Injektoren irgendwie untereinander, erst ab höherer Drehzahl werden die irgendwie anders angesteuert.
Die werte waren wohl ok laut der Werkstatt , er hate so ein Gerät von bosch aber mir kam es so vor das der 6te Null werte hatte aber er sagt das ist wohl normal und beim Gang einlegen haben sich wohl die Werte verändert aber er wusste nicht wie die Werte seien sollen ??? der Vorbesitzer hat vor 1 Jahr schon zwei injektoren tauschen lassen
Ich muss dazu sagen das ich den Wagen erst gekauft habe aber er ist trotz km Leistung echt im sehr gutem Zustand . Bin immer bmw Gefahren bis heute aber das ist echt sehr komisch voralem das keiner weis was es sein könnte ? ( sprich Werkstatt ) , weil ich im Urlaub fahren möchte habe ich ihn zur Werkstatt gebracht und ne rund um Check machen lassen da viel halt stapis, Querlenker , Öl Verlust auf und so kam es den das ich jetzt alles machen lassen hab und mich jetzt echt sehr sehr krass aufrege was da ist !
Achso Sorry beim fahren habe ich das Gefühl das er nicht so richtig zieht aber kickdown macht er ohne Probleme oder es kommt mir so vor weil ich denke das es nicht normal ist ?
Ich weis nicht ob ich hier ein Video rein machen kann ? Sonnst wird ich morgen ein Video rein machen da hört man es , meiner Frau ist es sofort aufgefallen das er sich lauter anhört , unser Nachbar hat ein Opel ist auch ein Diesel der nagelt echt laut und unser war fast nicht zu hören aber jetzt ist er wie der Opel :(((
max-k
27.05.2014 | 13:29:37
Waaasssss wie ein Opel??? Das geht gar nicht :-)
Ich glaube ein Video wäre das beste, dann kommen vielleicht noch ein paar Vorschläge was es sein kann.
Hab ich schon versucht aber da hört sich es gleich an kein Unterschied leider also auf dem Video :(