Zitat:
Ja und er steht zum Verkauf mit den gedrehten km Stand. Ergo ist es strafbar!
Diese "nach-mir-die-Sinnflut-Einstellung" ist wieder typisch, jeder kümmert sich nur um sich selbst. Jeder der diese Meinung vertritt, dem wünsche ich einen so mies zurück gedrehten Wagen an den Hals, das derjenige sich mal Gedanken macht.
Wie singen die Ärzte so schön... Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt. ;)(Zitat von: B3AM3R)
Zitat:
Du hingegen bist auch einer von paar Mio Menschen in Deutschland die schreien: "was kann einer allein schon tun?" ;)(Zitat von: Warhead Dragon)
Zitat:
Moment mal. Seit wann ist das Tachostand drehen strafbar?(Zitat von: faunjonny)
Zitat:
§ 22b
Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
2. die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder
3. eine Straftat nach Nummer 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.
(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 des Strafgesetzbuches entsprechend.
(3) Gegenstände, auf die sich die Straftat nach Absatz 1 bezieht, können eingezogen werden. § 74a des Strafgesetzbuches ist anzuwenden.(Zitat von: Der Gesetzgeber)
Zitat:
Strafbar wird es erst wenn ich das Auto verkaufen möchte und nicht den originalen Tachostand herstelle und den Käufer darauf hinweise!!!(Zitat von: faunjonny)
Zitat:
Doch, die Veränderung des Tachostandes ist selbst schon strafbar!
Zitat:
Ups, hätte mal die letzten Beiträge auch lesen sollen ;-)
danke mb100(Zitat von: goer1848)