Hallo Leute, mein Kumpel hat sich nen 520i e39 gekauft und als er heute angekommen ist war auf dem Kühlsystem Druck und es lief an einer Stelle schon aus. Ich hab dann erstmal den Deckel abgenommen und das überschüssige Wasser ablaufen lassen (locker ein halber Liter). Wasser war bis zum Deckel voll. Temperatur auf langer, heißer Fährt aber in Ordnung. Das Wasser auf dem Boden hat ganz leicht ölig geschimmert. Ich dachte zuerst der Idiot von Vorbesitzer hat nochmal das Wasser vollgemacht. Es kann doch nicht sein, dass so viel Öl reingelaufen ist oder?? Das Öl selbst sieht gut aus.
Wie kann ich eine kaputte ZKD oder einen Riss im Block prüfen? Es war sehr heiß heute und die Klima lief die ganze Zeit trotzdem hat er nach über 100km nur leicht aus einem schlauch gesuppt, wo wohl eine schelle nachgegeben hat.
Bin heute wieder etwas Flotter Unterwegs gewesen und hatte wieder Druck auf dem System (Dieser ist aber nach dem Abkühlen wieder weg und es zischt beim öffnen nur ganz minimal ) habe auch einen ganz leichten Ölfilm! Öl ist Sauber und Rauchen tut das gute stück auch nicht! Er Dieselt ruhig vor sich hin und wird nicht heiss!