Benzin ausgegangen nun Fehler bei der Fahrt (5er BMW - E39 Forum)
Hallo,
habe folgendes Problem:
Am Freitag ist mir morgens der Sprit leer gegangen 100m vor der Tankstelle :/
hab danach ein Kanister Sprit reingetankt und er ist wieder ganz normal gelaufen.
Abends hab ich dann nochmal etwa reingetankt und bin dann auf Autobahn gefahren,
und während der fahrt ist er ausgegangen, hab dann Zündschlüssel aus gemacht und wieder an, und er ist wieder angesprungen ( alles ca. bei 120 km/h ).
Das ganze ging 2 - 3 mal bis er dann ausging und überhaupt nix mehr ging,
Standstreifen und Abschlepper....
Was meint ihr woran kann das liegen?
Fehlerspeicher leer
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2014 um 18:06:34
Hallo honolulu_330i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzin ausgegangen nun Fehler bei der Fahrt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
zieh im Motorraum den Schlauch vom Sprit ab, halt ihn in ein Glas und lass jemanden starten.
Dann siehst Du, ob Sprit kommt oder vielleicht Blasen.
ist es ein diesel oder benziner?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Ist ein Benziner.
Wenn ich Bremsenreiniger in Ansaugtrakt reinsprühe dann springt er an und läuft auch weiter ohne Bremsenreiniger allerdings nur wenn man ihn auf Drehzahl hält wenn nicht säuft er wieder ab im Standgas.
Wenn ich eine weile warte springt er auch wieder ohne Bremsenreiniger an, läuft aber total beschissen nimmt das gas nicht richtig an usw.
max-k
18.05.2014 | 10:42:03
Wie lange hast deinen Benzinfilter schon drinnen? Vielleich hast durch die Aktion ordentlich Dreck aus dem Tank mit durchgesaugt.
Oder hör dir mal die Benzinpumpe an, ob die bei jedem starten gut zu hören ist, vielleicht war die schon altersschwach und ist trocken gelaufen. Wie meine Pumpe gesponnen hat ist er auch nur manchmal angesprungen und dann scheise gelaufen.
Zitat:
Wie lange hast deinen Benzinfilter schon drinnen? Vielleich hast durch die Aktion ordentlich Dreck aus dem Tank mit durchgesaugt.
(Zitat von: max-k)
genau das könnte das problem sein, da du ihn bis null leer gefahren hast.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Tipp:
Benzinfilter ist erst neu reingekommen, die Benzinpumpe höre ich nicht mehr seit dem Vorfall. kann mann die pumpe irgendwie testen?
Hallo
Leergefahren und nu is die Pumpe hin, ausbauen und an ner Batterie prüfen, dann hast Fakten..
EDIT: Warum eigentlich in der E39 Ecke? Ist doch ein E46?
Bearbeitet von: west143 am 19.05.2014 um 19:58:11
Gruß
Chris
Yepp, das würde ich auch sagen.