hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Lichtschaltzentrum. Und zwar meldet der BC immer wieder eine defekte Heckleuchte vom Standlicht links, sie Leuchtet nach dem Motorstart und dann fällst des Öfteren aus und geht aber auch wieder an, alles unregelmäßig. Hab das Leuchtmittel erneuert und und, Leitungen und Leiterplatine ohmisch durchgemessen alles links genauso wie rechts! Weiß keinen Rat mehr, was kann es noch sein? Das LSZ? Kann ich das einfach Plug & Play austauschen?
Danke
Bearbeitet von: Kabeldesigner87 am 17.05.2014 um 22:32:34
Geht die Fehlermeldung weg, wenn du das Licht einschaltest? Ich habe nämlich einen ähnlichen Umstand, bedingt durch meine Masseverstärkung am Massekamm hinten rechts mit 50mm². Bei gewissen Temperaturen meldet der BC ein defektes Hecklicht, wenn ich dann Licht anschalte, ist es weg. Meistens geht die Fehleranzeige auch einfach garnicht an. Da habe ich auch noch nicht herausgefunden, ob man es "bekämpfen" kann.
Hast du evtl. auch eine Masse zusätzlich aufgelegt?
Also zusätzlich wurde keine aufgelegt, nur zu Versuchszwecken, weil ich gelesen hatte das es ein Masseproblem sein könnte, diese stellte sich aber nicht raus. Bei mir kommt die Meldung erst wenn die Automatik oder ich manuell das Licht einschalte. Verschwindet aber auch immer wieder mal.
Naja, wirst du nicht drum rum kommen, wenn du ne rasche Lösung brauchst. Vielleicht ist ja ein Forumsmitglied bei dir in der Nähe, was Fehler auslesen kann...im Raum Thüringen könnte ich dir weiterhelfen.