Also mein plan ist es, den von BMW nur vernünftig auslesen zu lassen und die sollen mir nur sagen was da jetzt genau Sache ist. Die reperatur mache ist selbst soweit es mir möglich ist! Wie kann ich denn das sprühbild über prüfen ob er richtig ein spritzt? Mit dem ganzen messen über trifft es meine Fähigkeiten xD :D arger mich jetzt schon seit 2 monaten mit dem auto rum und langsam reicht es mir daher will ich ihn zu BMW bringen und die sollen mir einfach nur sagen was da jetzt genau dran ist. :D
Spritzbild prüfen: düsen rausnehmen und El wieder anschlien. Tuch etc drunter damit der Treibstoff aufgefangen wird und starten. Die Düsen sollten gemäß der Zündfogle gleichmäßig Treibstoff fein versprühen. Ich hab bei der Beschreibung eher an die Kraftstoffversorgung gedacht. Pumpe, Filter, Leitungen. Wenn an 1 u 2 zu wenig (druck) ankommt können die Düsen auch nichts machen. Das würde auch zu den Tauschaktionen passen wo Fehler nicht mit gerät wandert.
Sooo Problem ist gelöst :) mein auto war bei BMW, nachdem die eine lufmassenmessung durchgeführt haben, ist denen aufgefallen das der wert überhaupt nicht stimmt! Daraufhin ist denen aufgefallen das ein Schlauch der mit dem leerlaufregelventil zusammenhängt wohl abgegangen ist auf Grund einer fehlzündung der wohl bekommen hatte. Schlauch drauf und alles gut!!! Vielen dank für all eure Tipps!! :-)