Hallo hab wie beschrieben sehr starke geräusche ab 60 die dann immer lauter werden mit zunehmender Geschwindigkeit. Jetzt kommt es aber bei kurvenfahrten wird es lauter und leiser. Dazu hört man es von vorne. Bei Rechtskurven verschwindet es fast komplett und bei Linkskurven wird es deutlich lauter. Ihr tippt auf Radlager vorne rechts? Ist das zweite von SkF drin. Und jetzt? Auto ist ein e39 525d touring. Ich weiß nicht weiter.
Bearbeitet von: HustleTight am 12.05.2014 um 08:56:57
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2014 um 16:36:22
So also reifen können es nicht sein habe vorhin mit Kumpel seine Räder rauf gemacht die Laufen ohne geräusche. Ist es möglich das Vllt das Radlager hinten kaputt ist und es sich nur nach vorne überträgt? Weil ich weiß da langsam echt nichtmehr weiter.
Ich denke nicht das dein problem von hinten kommt. Da wie beschrieben das geräusch auf den hinteren plätzen kaum zu hören ist. Ich tippe auch auf radlager. Wenn du es nicht hörst wenn du das rad mit der hand andrehst wirds noch nicht voll verrieben sein. Du sagst das geräusch ist erst ab 60 zu hören. Verzogene bremsscheiben oder unwuchte räder können auf seltsame geräusche entwickeln aber das würde sich dann alles auch im lenkrad bemerkbar machen. Könnte mir auch vorstellen das ein hitzeblech an der bremsscheibe schleift. Aber das würde mann immer hören. Vor allen wenn du den reifen per hand drehst.
Hallo allen nochmal. Also wenn ich solche antworten bekomme hilft mit das nicht wirklich weiter. Bitte alle Post lesen bevor man was schreibt. Im statt Posts am ich das Geräusch ja deutlich beschrieben. Und da hab ich auch schon deutlich geschrieben das ich bereits 2x Vorne rechts das Radlager getauscht habe. Was soll den da vorne sein was durch drehende Bewegung Geräusche macht. Ich kann doch nicht ein 3tes neues es Radlager vorne rechts einbauen.