Zitat:
- ET 35 ist aber trotzdem noch nicht zu extrem. Der wird dann tendenziell Spurrillen etwas mehr nachlaufen, aber das natürlich auch nur auf Strassen, wo es überhaupt Spurrillen gibt! Genau darauf kannst Du mal konkret achten! Wenn er überall herumzickt liegt es nicht an der ET.
Naja, auf topfebener Straße macht er sogut wie keine Probleme, aber wo findet man schon
Straßen ohne Spurinnen bei uns in den Alpen? ;)
Am besten gehts noch auf der Autobahn.
Zitat:
Bitte kontrolliere mal gründlich, ob die DSC-Lampe dabei angeht. Grund ist, dass das DSC der E46 recht sensibel auf Unterschiede im Abrollumfang reagiert. Ggf. dann mal DSC abschalten oder Räder von vorne nach hinten umstecken. Welche Reifenformate hast Du vorne und hinten? Sind beide gleichmäßig abgefahren (Profiltiefe!)?
Nö, dass DSC geht wircklich so gut wie gar nicht an, außer wenn es wirklich angehn soll.
(Also so gut wie nie)
Die Reifen die aktuell oben sind haben genau die selbe Dimension, rundherum 225/45 ZR17.
Wie bereits in meinen erste Post geschrieben, sind dieser wircklich nicht mehr gut (sind nur oben
weil der eine Rainsport bis heute noch nicht da ist), zwar gleichmäßig abgefahren, aber hart etc...
Ich weigere mich aber zu glauben, dass nur die Reifen schuld sind..
Sobald mein Rainsport da ist, werde ich einmal probeweise nur auf der VA die Felgen mit dem
47 ET montieren, um zu beobachten wie sich das Farhrverhalten verändert..
Die Optik mit den 0058 gefällt mir schon um einiges mehr, aber dass Auto habe ich
aus Freude am Fahren, nicht zum anschauen ;)