Motorschaden brauch eure Meinung? (BMW-Talk Forum)
Hallo zusammen ,
Ich würde gerne eure meinung wissen .
Mein f10 528i hat nun einen neuen Motorschaden , leider es ist nun der vierte Block mit Kolben dann.
1ter von Werk
2ter kam beim Vorbesitzer rein ,auf europlus
3ter kam 4tage nach dem rein Kauf ,weil jemanden daran gearbeitet hat und das kabel vom öldrucksensor nicht richtig befestigt wurde und auf den abgaskrümmer gerutscht ist und somit Masseschluss hatte ,Ende vom Lied der Motor hatte somit kein Öldruck mehr und Pleuellager defekt usw, auch europlus.
Und jetzt sieht es nach dem 4ten aus ,hab heute die Zündkerzen rausgeschraubt weil er auf 700 km 1l Öl gebraucht hat .Wir haben haben am 3ten Zylinder an der Zündkerze viel Öl gefunden ,somit ist der 3te eine
Ölpumpe ,wir meinen ein kolbenringbruch...
Nun zu meiner Frage : was denkt ihr, wird die Europlus die ich hab ,den block übernehmen oder die teilegarantie (2jahre) ? Der jetzige Motor ist jetzt 1 Jahr drin und hat 25000 km runter ?mach mir echt sorgen ,wenn ich das selber übernehmen müsste wäre ich min. 11000 Euro los...
Bearbeitet von: Chris2121 am 10.05.2014 um 21:46:48
Hallo Chris2121,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorschaden brauch eure Meinung?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wow, dass ist ja mal Hammer. Seh zu das du die Karre los wirst.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ein neuer Motor wird dich da auf Dauer nicht glücklich machen. Schonmal Ursachenforschung betrieben?
Da greifen nämlich sicherlich mehrere Sachen ineinander
Mfg Alex
Edit: Ich denke ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Natürlich ist aus dem, was du geschrieben hast ersichtlich, dass ihr nach dem Problem gesucht habt. Ich meinte jedoch die Ursache, dass bei dem so oft die Motoren kaputt gehen.
Bearbeitet von: Schalltherapie am 10.05.2014 um 11:07:31
Bearbeitet von: Schalltherapie am 10.05.2014 um 11:08:03
Tipp:
Normalerweise sollte die garantie dort greifen, da der motor a: noch nicht so als ist und b: kolbenringe kein verschleißteil in dem eigentlichem sinne ist.
Das wird auf jeden fall die euro plus erstmal versuchen, um die zahlung von sich ab zuwenden.
Was nach dem tausch des motors nur vieeeeeel wichtiger ist, warum verecken bei deinem auto so oft die dinger???? Da ist bestimmt irgendein nebenagregat def. , was den motor evt. mit falschem gemisch laufen lässt oder irgendwas in die richtung. Der eine schaden konnte ja begründet werden.
Es wundert mich nur, weil der motor normalerweise deutlich mehr als deine 35000km macht ohne zu mucken...
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ist ja krass, mein aufrichtiges Beileid....
Würde da langsam auf einen komplett neuen Motor bestehen.
Du müsstest doch auf den letzten Block und Arbeit eine Garantie haben, abgesehen von der Euro plus oder ??
Bei sowas sollte man doch die Werkstatt in die Pflicht nehmen finde ich.
Fang bitte erst mal damit an, anständige Sätze zu bilden sowie Satzzeichen zu benutzen.
Das is ja eine visuelle Vergewaltigung vor dem Herren.
Was für Meinungen willst du denn hören. Wird eh jeder sagen, dass du ZU ERST mit der Versicherung sprechen sollst und danach wohl einen Anwalt konsultieren musst wenn die sich querstellen.
Danach würd ich den Plastikschrott verscherbeln und evtl. eine Baureihe zurückgehen.
In diesem Sinne
Understatement ist alles
Zitat:
Fang bitte erst mal damit an, anständige Sätze zu bilden sowie Satzzeichen zu benutzen.
Das is ja eine visuelle Vergewaltigung vor dem Herren.
UND:
Es kann Leben retten!
" Komm wir essen, Opa! "
" Komm wir essen Opa! "
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Was kam den nun raus bei Deinem Auto ?
Ich habe letztens bei mobile.de auch einen gefunden bei dem bei 60 tkm ein neuer Motor eingebaut wurde.