was haltet ihr von crossfit training? (Geplaudere Forum)
hi zusammen.
wolltemal fragen ob ihr crossfit kennt, bzw. wer schon erfahrungen mit dieser traingsmethode gemacht hat?
ich trainiere jetzt seit zehn jahren im studio, aber irgendwie ist bei mir nun der wurm drin, kann mich fürs krafttraining nichtmehr richtig motivieren.
ich habe vor 3 wochen im meinem studio mal angefangen mit crossfit und muss sagen, das ich bisher davon eigentlich begeistert bin.
es ist mal ne ganz andere art von training, nicht langweilig und eintönig und wieich finde hat man was die ausdauer angeht und die schnellkraft einige vorteile zum normalen eisen stemmen.
für meine sportarten die ich betreibe, eishockey ( im sommer inlinehockey), finde ich sind es gute übungen, die sowohl einfach die spritzigkeit fördern, als auch die motorik fördern....
ich denke mal, dass man davon wohl wenig muskelaufbau erziehlt, dies ist aber bei mir sowieso zweitrangig...
hab ihr schon erfahrungen damit gesammelt, wenn ja welche ???
mfg badian
Hallo badian,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was haltet ihr von crossfit training?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Daey
09.05.2014 | 17:40:04
hab vor drei wochen damit angefangen und finde es auch ideal, weil man irgendwie alles abdeckt: kraft, koordination, ausdauer etc.
und man ist nicht stundenlang im fitness sondern nach max. 1h ist man wieder raus :)
hab mich zu beginn nur schwer getan, einen "trainingsplan" zu erstellen, aber mittlerweile gehts
ja den zeitlichen vorteil hat man natürlich auch... 20 min biste fertig wie ein schnitzel und was mir aufgefallen ist, da trainiert man muskeln die eben auch in der bewegung einen sinn machen.... nicht die isolierte art des muskelaufbau...
Is mir zu extrem, du hast keine ruhephase beim training und das geht auf dauer auf die knochen und gelenke, ich hatte das ein jahr gemacht. Leider für mich schlecht, ich bekam an beiden knien entzündungen und eine kapselentzündung an der hand. Durch den hohen stressfaktor beim training wurde sogar meine neurodermitis schlimmer. Ich rate davon ab. Erst ein paar aufwährmübungen wie fahrradfahren strecken und dehnen, danach eins, zwei muskelpartien traktieren, duschen und heim fahren.
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Tipp:
ok, danke.
nunja, ich denke eben das es auch darauf ankommt was man dabei exakt für übungen macht und in welcher intensität.
beim normalen krafttraining hast du ja auch eine hohe belastung auf die gelenke und sehnen.
man sollte eben auch nur so trainieren wie es der fitnessstand zulässt, als anfänger langsam reinkommen und keine hammerübungenmachen, aber das ist ja überall so.
wenn du als anfänger ins studio gehst und dir gleich beim bankdrücken 50kg draufwirfst und am maximum trainierst, wirst du früher oder später probleme bekommen.
wenn ich auf masse trainiere und ordentlich auflege beim bankdrücken, dann geht es bei mir genau 2 bis 3 wochen und dann gehen die probleme los mit der schulter und ellbogen.
mfg badian