Kaufentscheidung e60 523i (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Habe einen schönen 523i bj. 12/07 beim Händler gesehen für 16.700€.
70.000km gelaufen,2,5L Maschine 177 PS,Sportpacket,18"Felgen ,Navi Buissnes.und Garantie.
Leider in Silber .meine Wunschfarbe wäre schwarz oder Weiß gewesen !!
Ist das der R6 N52 Motor wie in den 325i Coupes drin ? Und warum 177Ps ? In den Coupes sind beim N52 Motor doch 218Ps?
Ist der Motor gut? Oder sind für ein 5 er 177ps zu lahm? ich will keine Rennen fahren aber trotzdem Spaß haben und zügig unterwegs sein.
was meint ihr kann mann kaufen für den Preis?
Hallo schwelmer123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufentscheidung e60 523i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Zum Motor kann ich nicht viel sagen, ich vermute, dass das einfach die untere Leistungsstufe des selben Motors wie im e90 ist. Es gibt quasi immer einen Motortyp und davon verschiedene Leistungsstufen, die aber schon unterschiedliche Teile verbaut haben, es handelt sich nicht nur um Softwareunterschiede.
Was ich dir sicher sagen kann: ich hatte nen e39 mit der 2,8l Maschine und 193PS. Das empfand ich schon als absolutes Minimum bei dem Fahrzeuggewicht.
Dein Wunschauto hat dann auch noch richtig dicke Reifen drauf, da wird's auf der Autobahn noch zäher.
Das musst du selbst testen , da jeder es anderes empfindet.
Im 3er Coupe finde ich den 325i (B25) mit der Steptronic und Vollausstattung etwas zu lahm für 218 PS.
Der im 5er verbaute Motor beim 523i ist ein N52B25UL , das UL steht für untere Leistungsstufe.
Im 325i hast du entweder den N52B25 oder den N53B30 verbaut, je nach Baujahr.
Wie gesagt, ich würde ihn einmal Probefahren.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Aber ich will ja keine rennen fahren nur zügig unterwegs und zügig überholen.das wird ja wohl drin sein oder?
Wie findest Farbe silber? Nicht zu Opa haft?
Kann Performances nur beipflichten:
Jeder empfindet Leistung anders. Und man gewöhnt sich daran.
Ein 523i reicht sicherlich problemlos zum Mitschwimmen im Verkehr. Wer aber wie ich z.Z. viel Landstraße im Berufsverkehr fährt, kann mit nem flotten Auto den LKW noch gefahrlos überholen, während die Langsameren dahinter herzuckeln müssen.
Man ist also schon ein wenig entspannter unterwegs mit mehr Motorleistung.
Farbe: Komplett Geschmacksache. Klar, Silber ist kein Hingucker, aber meiner z.B. gefällt mir: Silber, aber die Chromline Zierleisten, dann wirkt's recht elegant. Innen dann der schwarze Dachhimmel. In der Kombination finde ich auch Silber ganz ok. Oder wenn du ein M-Paket hast, dann kann auch ne langweilige Farbe sehr sportlich wirken.
Tipp:
Hi
Also die Farbe finde ich gut, aber der Motor wäre mir zu träge...
Fahre selbst nen 530i der ist eigentlich recht flott, bin auch schon den 525i mit 192 ps probegefahren und der war mir schon zu träge...
Ist aber deine Entscheidung, wenns dir reicht ist doch ok.
Mfg Kurt
Auch ein 520i reicht um so überall rum zu fahren ohne den Verkehr zu behindern. Man brauch nicht denken, das man groß jemand abzieht an der Ampel, Autobahn oder sonst wo, aber es passt schon.
Auf der AB, wenn er erstmal seinen Schwung hat, läuft es auch ganz gut.
Das hört sich jetzt wie die Beschreibung eines 190D an, aber so schlimm ist es nicht. ;)
Wenn du mal so 150PS+ in nen kleineren Autos hattest, wird's dir wohl eher zu wenig sein.
Fahr einfach mal Probe.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT