Servus Leute, ich fahre ein E93 bj 2010 und habe das Harman Kardon Soundsystem verbaut. Gestern hat ein Kumpel seinen 09er E90 mit Prof. Navi/Hifi abgeholt.
Zu meinem erstaunen musste ich feststellen, das bei Ihm die Subwoofer um einiges brutaler drücken als es bei mir der Fall ist. Ist das normal? Ich stehe auf Bass, hatte in meinem alten Auto eine Anlage mit 2,4KW RMS Gesamtleistung... Das ich so etwas nicht in einem Cabrio bekomme ist mir klar. Am Anfang dachte ich auch das Harman System wär ausreichend, dann kamm wieder der Bassdurst. Und nach gestern bin ich echt verwundert das aus dem Prof. System ein tieferer und stärkerer Bass kommt als aus meinem.
Ist das normal? ist das Harman einfach anders ausgelegt und mehr auf Klang getrimmt?
Normal hat das Harman Kardon mehr Leistung und Bassdruck und ist von allen von BMW verbauten Systemen das System mit dem strärksten Bass. Beim teurerem Individual System ist der Bassdruck nicht so stark wie beim Harman Kardon, da das Individual System mehr auf Klang ausgelegt ist. So habs ich schon öfters im Netz gelesen.
Kann mir nur vorstellen, dass dein Kumpel im EQ den Bass voll aufgedreht hat ?!
Gruß Streetfighter24
Bearbeitet von: Streetfighter24 am 08.05.2014 um 11:16:50
Gruß Streetfighter24
- Die Straße brennt, es raucht, ein BMW ist aufgetaucht -
Er hat ihn genauso hoch gedreht wie ich (2 vor Ende) was beim HK ja dazu kommt ist der EQ mit den ganzen HZ Werten, das fehlt bei ihm komplett. Mich hat das gestern echt aus der Bahn geworfen als er aufgedreht hatte und der Bass wirklich extrem war.
Die habe ich beim HK ja aber auch... insgesamt hat er wenn ich richtig gesehn habe 10ls verbaut.
Mich wundert einfach das das System so gedrückt hat, ich habe bevor ich meinen gekauft habe ein anderen e93 probegefahrn der auch "nur" das prof. sys drin hatte da war der Bass bei weitem auch nicht so abartig wie bei ihm...
Am Raumkonzept zwischen Limo / Cabrio kann das ja eigentlich nicht liegen... Die Woofer sind ja unter den Sitzen vorn. Bei ihm hat man richtig druck an der Hose gespürt und tiefgang das fehlt bei meinem HK ein wenig