Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2014 um 14:35:41 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Ich entschuldige mich vorab schonmal fuer dieses leidige Thema! Hab vieles durchforstet und hab alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg.
Nun zum Problem:
Programme laufen. Zuendung und Batterie wird erkannt. ComPorts eingestellt und Software vom Interface auch installiert.
Ich stecke das Interface an die OBD Schnittstelle, Kontroll LED leuchtet. Dann starte ich ncs und sobald die Baureihe ausgewaehlt ist und es versucht eine Verbindung herzustellen, geht die LED aus und es kommt die Fehlermeldung VIN is faulty blablabla.
Auch Fehlerlesen und loeschen funktioniert nicht.
Ich habs auch mit dem Rechner vom Kumpel versucht mit anderem Kabel und es hat auch nicht funktioniert obwohl er e60/60 und e90 auch schon codiert hat.
Ich hab dieses Kabel:
LinkHab spaßeshalber pin7 und 8 mal gebrueckt. Auch ohne Erfolg.
Welchen Fehler mach ich noch? ncs ist aktuell und laeuft beim Kumpel soweit ohne Probleme. Nur mein Auto erkennt er nicht.
Ich hoffe ich hab noch irgendwas vergessen. Hilfe!
Edit: Auto: e46 Facelift 320d Touring bj.2003
Grueße!
Bearbeitet von: Psi-KadallicK am 07.05.2014 um 20:40:17Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2014 um 14:35:41