Zitat:
also ich brauch mit meinem 330i bei weitem nicht so viel. ist ein schalter aber das sollte ja nicht soviel ausmachen. Und ich fahre den nur zum spaß, also nicht wirklich sparsam, zur arbeit komm ich mit dem fahrrad :D
Ich brauch im schnitt 11-13 Liter(Zitat von: Peter393)
Zitat:
Hey
Also so wie du dein Fahrprofil beschrieben hast würde ich dem Auto schon zutrauen, dass es 21l suf 100km frisst und das klingt sogar "normal".
Als Vergleich:
Fahre ein 330ci coupe, mit 225/245 Reifen auf 18" superleichte Felgen (ca. 8,5kg).
Im Stadtverkehr bei sparsamer Fahrweise (hohe Gänge, geringe Drehzahlen) verbrauche ich locker 14-15l.
Ansonsten kannst du dir die Live-Daten anschauen, wie die Lambdasonden regeln (Stichwort Lambdaintegrator).
Gruß(Zitat von: iliya91)
Zitat:
Ich denke dass ein Verbrauch um die 20L bei reiner Stadfahrt für die 3L-Maschine durchaus realistisch ist bei sportlicher Fahrweise...bei seiner Fahrt wird der Motor wohl nie richtig warm werden, also hauptsächlich Warmlaufphase. Des weiteren ist der Drehmomentwandler auch nicht grad ein Spritsparer...es ist ja bekannt, dass der M54 bei höherer Drehzahl recht durstig wird...aber wie hier schon gesagt wurde hilft nur eine Referenzfahrt bei moderater Fahrt auf der Autobahn,jedoch sollte er deutlich weiter als 100Km gefahren werden um das eingelagerte Benzin im Öl raus zu bekommen.(Zitat von: Juergen2611)
Zitat:
Was habt ihr da nur für spritesser ??
Ich bin jetzt mit meinem 330i seit 4000km unterwegs und hab seitdem ein Durchschnittsverbrauch von 8,6 liter...
Hab zwar nur wenig stadtpassagen und fast keine kurzstrecken aber ich bin durchaus zügig unterwegs und hab auch mal über 200 Sachen drauf. Allerdings dreh ich den ersten 4 gänge selten über 4500rpm, wozu auch ? geht doch unternrum schon gut genug.(Zitat von: Stulli)