Ich komme eigentlich aus dem e46 Bereich und hab dort bis aufs Coupe jedes Modell (Karosserie). Jetzt möchte ich doch endlich nen e9x Kaufen mein Budget würde bei max 9000€ liegen.
Ausstattung sollte er folgende haben.
- Xenon - Navi Pro - PDC Hinten
Motor min: 320 bei Diesel oder 3 325 bei Benzin
Problem ich weiß nicht wie Haltbar die neuen sind würdet Ihr einen über 200000KM Kaufen
Diesel könnte ja dann der Turbo bald kommen und würde Benziner es noch aushalten ihn auf LPG umzurüsten.
Über 200000 km würde ich nicht kaufen. Natürlich kann das Auto noch einige Jahre problemlos laufen, aber alle (!) Teile nähern sich so langsam der Lebensdauer, für die sie ausgelegt sind. Den Turbo hattest Du erwähnt, aber viele viele Teile können demnächst fällig werden und richtig ins Geld gehen: Klima, Fahrwerk, Differenzial, ... . Das geht bis hin zum Fensterheber. Die Kilometer, die Du fahren musst, damit sich eine LPG-Umrüstung lohnt, macht der Wagen höchstwahrscheinlich nicht mehr.
Das is doch quatsch, wir haben in der Kundschaft etliche e9x die weit über 500tkm haben! Bei guter pflege und vorallen KEIN kurzstreckenbetrieb kein thema!
Fahrprofil währe 60 km täglich in die Arbeit und zurück. 1 mal im Monat nach Prag circa 800 km und so 50 km täglich Privat
mein e46 330d 184ps hat jetzt 200000 km auf der Uhr und Motor und Automatikgetriebe sind top nur Elektrik Probleme wie Heckklappen Kabelbaum, Lenkwinkelsensor, Airbag Lampe etc nerven mich solche Probleme sollte der e9x ja nicht mehr haben.
aber Manko ich weiß halt nicht ob der Motor auch so Standfest ist da ja Diesel zb ein 4 Zylinder ist.
beim Sauger 6 Zylinder sollte ja eig nix kaputt gehen oder ?
Na klar, etliche fahren 500.000 km. Wesentlich mehr, nämlich die meisten, landen mit 200.000 bis 300.000 auf dem Schrott. Bei einem Gebrauchten mit der Laufleistung kann man schnell einige Tausender reinstecken, nur um ihn dann innerhalb eines Jahres doch noch in die Tonne zu treten. Und der Motor ist nur eine Sache. Der restliche Antrieb, das Fahrwerk und die Ausstattung kann bei so einem alten Auto auch jederzeit streiken. Es kann klappen, das will ich nicht ausschliessen. Mir wäre aber das Risiko zu groß, vor allem wenn Du in so ein Auto wegen guter Ausstattung bis zu 9000€ stecken willst. Ein Auto mit der Laufleistung würde ich nur kaufen, wenn mich dessen Totalverlust nicht jucken würde.