Die Funk Zentralverrieglung an meinem E39 bj 2002 ( Rautenschlüssel) spinnt Manchmal funktioniert sie tagelang und manchmal tagelang nicht oder nur teilweise ( nür öffnen oder nur heckklappe). Es ist egal mit welchem Schlüssel, egal welcher Standort das Auto hat oder Entfernung Habe die Schlüssel auch schon öfters neu codiert aber keine Besserung
Also um die Frage von faunjonny mal zu beantworten. Also ich hätte gesagt die Rautenförmigen haben nen Akku, der sich beim fahren Lädt. Öffen kann man den eigentlich auch nicht, es sei denn man schneidet ihn vorsichtig seitlich auf. Dann benötigt man allerdings Kleber (der Uhu aus sohnemanns oder töchterchens mäppchen reicht da nicht :P .
Vielleicht hat ja das Steuergerät, welches für die ZV zuständig ist ne macke.
Na ich hatte die Tage Spass mit meinem Schlüssel. Zuschliessen ging ohne Probleme selbst aus 20m Entfernung, Aufschliessen wieder nur mit Schlüssel in der Tür. Anderer Schlüssel genau umgekehrt, der dritte ging komplett. Wieder den ersten genommen, auf einmal ging beides wieder.
Hmmm ja das ist doof...man könnte höchstens mal schauen, ob das signal vom schlüssel überhaupt beim auto ankommt und das Signal somit wo anders verloren geht.
Denn sollte das signal ankommen kannste ja schonmal den empfäger vom auto und den schlüssel als sender ausschließen und es liegt an etw. anderem.
Aber warte einfach mal. Vllt. meldet sich ja noch ein Experte oder jmd. der das Problem auch schonmal hatte.
MfG
Bearbeitet von: Pierre74736 am 04.05.2014 um 13:16:47