Hallo Miteinander, Ich brauche dringend euren rat: Habe mir aus Umweltzonen Gründen nen 323i Bj96 geholt. war alles supi,.... dann kam die erste ausfahrt und der schock: nach der kaltlaufphase, nahm er schlecht gas an,.... furtzte richtung drosselklappe, haute eine fehlzündung nach der anderen raus,.... und schon starb das triebwerk ab und machte keinen zucker mehr. als er dann ne stunde abgekühlt war, lief er wie wenn niiiieee etwas gewesen wäre, bis er dann wieder Betriebstemperatur hatte.
Ich hoffe meine fehlerbeschreibung war ausführlich......
Hallo hört sich erst mal an wie der KW sensor oder NWS aber besser erst mal FS auslesen Falls defekt besser OE bmw teile nehme die sind zwar teuer funktionieren aber dafür / und meistens länger evtl geht auch bosch oder siemens( Hella )
abend zusammen: NW sensor und KW sensor waren defekt, gewechselt,.... Motor läuft jetzt, geht nicht mehr im warmen zustand aus. AAAABBBERRRR: er nimmt zwischen standgas und ca.3000U/min schlecht gas an, zündet mal etwas fehl,..... was wird mich denn da jetzt noch erwarten???? Vanos???? thx nochmals für eure antworten, hat mir bis jetzt echt weitergeholfen