E36 Fußraum und Scheibe nur heiße Luft (3er BMW - E36 Forum)
Wie im Betreff schon ein wenig zu erkennen habe ich schon seit letztem Sommer als ich das Fahrzeug kaufte das Problem das im Fußraum und an den oberen Düsen für die Windschutzscheibe egal ob Klima an aus 16 oder 32 Grad eingestellt NUR warme bzw fast schon heiße Luft.
Im Winter war es ja egal :D jetzt wo es langsam wieder ein bisschen wärmer wird muss es eben weg.
Die Düsen in Richtung Körper machen genau das was sie sollen, eben nur Fußraum und Windschutzscheibe nicht.
Und jetzt das was die Sache extrem komisch für mich macht!!
NUR auf der Fahrerseite. Beifahrerseite alles normal an allen 3 Düsen.
Ich habe schon etliche Foren mit diesem Problem durchstöbert aber nie etwas wirkliches gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe vorhin einmal die Bodenverkleidung weg gehabt in der Hoffnung man sieht etwas vom Heizungskasten - Fehlanzeige. Weis nicht muss man da das halbe Fahrzeug auseinander bauen damit man was sieht ?
Mfg
Chris
Hallo Bmw316328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Fußraum und Scheibe nur heiße Luft"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich tippe auf das Heizungsventil, welches aus zwei Ventilen besteht und das eine ist auf der heißen Stellung stehen geblieben. Tausch es aus und weg ist das Problem. ;)
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Was mich nur stutzig macht ist das wenn man Heizungsventil Threads liest es immer genau andersrum zugeht und zwar das die gewünschte heiße Luft nicht aus der Lüftung kommt.
Habe vorhin gelesen das man das Ventil prüfen kan indem einer den Regler von warm auf kalt dreht es dann wenn man die Finger dran hat spürbar klacken soll.
Aber danke schonmal für den Tipp.
Mehr Meinungen zum Thema wären natürlich auch genial.
Ich hatte genau das selbe Problem. Ventil hing im offenen Zustand. Und oben und unten immer nur heiße Luft.
Ventil gebraucht vom Schrotti besorgt, gewechselt und enlüftet mit Erfolg ;-)
Tipp:
Wo sitzt das Ventil bei meinem 328er Cabrio? Habe das Problem auch.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Dann werde ich dieses mal wechseln gibts bei ebay welche die angeblich geprüft sind und 100% funktionsfähig sind und werde nächste woche oder so berichten ob es das Problem behoben hat.
Danke für die Antworten.
Mfg
Chris
Hallo,
hat sich hier was ergeben? Ich habe das gleiche Problem und wollte es jetzt schnellstmöglich beheben, da im September unser Sohn kommt. Im Hochsommer möchte ich nicht auf eine Klimaanlage verzichten, vor allem mit der schwarzen Innenausstattung.
Gruß Burkhard
Ich bin immoment dabei das Problem anzugehen und werde voraussichtlich morgen eines bestellen und es dann im laufe dieser oder nächster woche einbauen.
Dann werde ich berichten falls ich es vergesse erinnern sie mich ruhig :D
Mfg C.Frank
Super! Ich hoffe es klappt. Die Ventile sind ja zum Glück nicht so teuer!
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Vorne links im motorraum zwischen motor und stirnwand ist nicht ganz einfach dran zu kommen aber es müsste gehen.