LiMa oder doch was anderes?! (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Hallo bin ziemlich neu in dem Forum,
ich habe einen BMW 525d, Bj. 2006, Automatik.
War am Wochenende auf der Heimfahrt und dann kams,
zuvor muss ich noch sagen.
Laut den "freundlichen" habe ich noch die Glühstifte + Steuergerät austauschen lassen und dann noch ne neue 90Ah Autobatterie (mit Registrierung) gekauft alles über BMW!!
1.
Regelsysteme:
Brems- und Fahrregelsysteme
ausgefallen.
Gemäßigt fahren, abruptes Bremsen
möglichst vermeiden.
2.
Getriebestörung:
Gang einlegen ohne Bremse möglich.
Gemäßigt fahren!
3.
Reifen Pannen Anz.
Reifen Pannen Anzeige ausgefallen.
Reifenpannen werden nicht erkannt.
Möglichst bald von Ihrem BMW
Service prüfen lassen.
4. Servotronic ausgefallen blaa bla... :(
Hatte das Problem schon 2-3x mal aber nach Motor aus ein war es wieder OK, aber jetzt geht gar nichts mehr!!
Liegts an der LiMa oder ? Wer kann mir da weiterhelfen!
Habe keine Lust 600€ sinnlos auszugeben und dann habe ich die Fehlermeldung noch immer!
BITTE um Hilfe!
Hallo srLe_bmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LiMa oder doch was anderes?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hab momentan das selbe Problem. Schwer den Fehler zufinden. Hast du eine Überspannung oder Unterspannung?
Naja das ist ja die Frage, laut ungarischen "ÖAMTC" stimmt die Spannung von der Autobatterie, nur irgendwie hat der Typ von den "gelben Engel" keinen prof. Eindruck gemacht.
Durch die Fehlerdiagnostik, kam heraus das es der "Generator" ist.
Wie viel Gewicht hat diese Aussage?!
Wurde der Generator auch getestet? Ich habe den Fehler seid gut 3 Monaten. Gewechselt bis jetzt beim freundlichen: DDE Steuergerät, Batterie, Glühkerzensteuergerät incl. Kabel. u.s.w fazit Fehler noch vorhanden. Und 3000€ ärmer. Werde jetzt wohl auch mal intensiver nach dem Generator incl. Regler schauen. Laut Bmw ist der Ventilblock vom Dynamic Drive auch noch im Rennen. K.a ob du DD hast.
Bearbeitet von: Gage20122 am 28.04.2014 um 20:37:50
Bearbeitet von: Gage20122 am 29.04.2014 um 08:50:32
Ja na ich muss mal bei den "freundlichen" vorbei schauen.
Um ehrlich zu sein, hoffe ich sogar das es die LiMa ist. Habe keine Lust mehr nach dem Fehler zu suchen!!! =)
Das ist ja auch meine Befürchtung, deshalb bitte ich ja um Info´s zu dem Thema. Wie du schon sagst, Geld aus dem Fenster schmeißen kann ich wo anders auch nur halt "SINNVOLL"!!
mfg =)
Oder Kabel an der Batterie oxidiert. Mal kontrollieren
Also an sich kann es ja jedes Kabel sein was damit in Verbindung steht. Ich werde am Wochenende jetzt mal unten alles raus bauen und schauen ob ein Kabel evtl. frei liegt.
Tipp:
Hallo,
Ich habe genau die gleichen Symptome.
Während der Fahrt, mit einem mal, fällt alles "elektronische" aus (bei mir auch der Tacho und Km-Zähler)
Dann muss ich stehen bleiben motor aus, am besten Auto verschließen und dann 10 min warten. Wenn ich dann wieder starte is der Abs-Fehler sowie der Pannenanzeige noch da, aber nach 2 Meter fahren erlischen sie dann. Wenn ich "pech" habe geht der Tempomat dann immer noch nicht.
Würde mich sehr freuen wenn ihr berichtet was ihr rausbekommen habt!
Kabel wahrscheinlich locker
Sry, hatte die paar Tage ziemlichen Stress, privater und beruflicher Natur.
So hab mein Auto ans Diagnosegerät anschließen lassen.
Diagnose: Lichtmaschine/ Generator, Regler
Werde jetzt am Wochenende die Lichtmaschine austauschen, wobei laut Mechaniker der Regler defekt ist.
Aber auf die paar Euro mehr kommts mir nicht mehr an, werde die Lichtmaschine austauschen lassen und dann soweit es geht "fehlerfrei" weiterfahren. *drücke die daumen*
mfg
Habe bei mir mal den Generator gewechselt und bis jetzt keine Fehler mehr. Denke das war der Fehler.
So da bin ich wieder, mit einer erfreulichen Nachricht!!
Nach austausch der LiMa, keine Fehlermeldungen mehr während der Fahrt.
Also lags entweder am Regler oder doch an der LiMa, wollte keine genaue Fehlersuche durchführen.
Hab dann einfach die LiMa ausgetauscht und fahre seit Samstag ohne Probleme!
Danke für die Info´s
LG!! =)
Hallo,
wollte nur bekannt geben das es bei mir ebenso an der Lima lag.
Sie hatte wohl ab und an etwas Überspannung gelifert. (ca. 18V)