Auto verkaufen, NUR Spinner??? (Geplaudere Forum)
Das ist ein sehr schönes Auto das ich freilich auch nicht verschenken würde...
Die 3 Liter sehe ich auch nicht als Problem, leute die vorher einen BMW hatten wissen das ein 320er fast genausoviel braucht...
Das Problem ist das ein Cabro halt nicht jeder auf der Hitliste stehen hat.
Du musst den finden der danach sucht.
Weiter ist es so, das fast alle Privatanbieter ihren gebrauchten "viel" zu hoch ansetzen.
Dann wird auf Mobile verglichen und finden ihren noch schöner und gehen im Preis weiter höher, so schaukelt sich das nach oben....
Ich war wie gesagt 3 Monate auf der suche und hatte dutzende Fahrzeuge im Parkplatz bei Mobile zur reinen Marktbeobachtung, Verkauft wurde da lange nichts.
Ich sage es nicht gern, aber es ist so das e46 allgemein preilslich bald in den Keller fallen wird. Das sieht man schön am e36 wo schöne Exemplare vor 4 - 5 Jahren noch richtig Geld kosteten, kriegst man schöne jetzt hinterher geschmissen.
Ebenso beim e39, das will schon "fast" keiner mehr haben...
Die Käufer haben mittlerweile eine andere sicht der Dinge dessen Argumente durchaus berechtigt sind.
Es sind eben 14 Jahre alte Autos, nicht verzinkt und auch nicht ohne Schwächen.
Mein Kumpel hat sich einen 325 e90 gekauft EZ 12/07 für 6000Euro mit Teileder Sport und Panaorama und der wird nicht wie ich in 2 Jahren zum Lacker fahren um den Rost zu bekämpfen....
(nur ein Beispiel)
Man kann also durchaus verstehen das Menschen diese Preise nicht zahlen wollen.
Ich persönlich würde bei deinem meinen das bei 8 - 8500,- das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Würde ich ein Cabrio suchen würde ich mir für das selbe Geld ein knackigen 3l Z4 holen der im Vergleich zum e46 eine echte Fahrmaschine ist.
Nicht böse nehmen ;-) ich sag nur was ich denke.
Es ist aber so wenn ein Auto über Wochen und Monate nicht verkauft wird, ist er eben zu teuer
Deiner sieht super aus, und ist wohl aus Liebhaberhand und wird schon jemanden finden aber es kann halt sein das es dir Sauer aufstoßen wird....
Ich hatte mir vor Monaten einen 02er 330i Coupe (LPG) angesehen weil er um die Ecke stand.
Gepflegt von einem Mädchen und angepriesen für 9500,-VB
Alles im allem ein schönes Auto aber
-kein Schiebedach
-keine Sportsitze
-kein M-Paket
- 2 kleine Rostflecken
Ich habe ihr damals 7700,- geboten was ein äußerst faires Angebot war was ich finde (würde ich heute nicht mehr bieten)
sie wollte 8500 und ich habe ihn stehn lassen, der war dann bis vor kurze, für 8000Vb angeboten was er sicher nicht gebracht hat.
lg
PS.
Sieh mal in der Bucht unter "Beendete Angebote" da spiegelt sich der Markt realistischer weil man sieht was Leute zu zahlen bereit sind.
Bearbeitet von: Stulli am 29.04.2014 um 15:35:53
Bearbeitet von: Stulli am 29.04.2014 um 15:38:00
Hallo Stulli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto verkaufen, NUR Spinner???"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Ich hab seit ein paar Wochen mein Cabrio auf diversen Plattformen zum Verkauf stehen und ich hab echt den Eindruck, daß kein Mensch die Anzeige wirklich liest
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Laß doch mal die Anzeige lesen, dann können wir Dir helfen.
(Zitat von: Gas Guzzler)
Danke für die
Anzeige@Wilhelmidelta und an alle die sich an dem Thread beteiligt haben.
Natürlich versuchen es die Interessanten, den Preis zu drücken.
Aber glaub mir, die lesen die Anzeige genau durch.
Schuld bist Du aber selber (bitte nicht böse sein) die Tankstellenbilder und die anderen "Kleinbilder" sind nicht der Hammer!
Da kommen natürlich die Ausreden wie "zuviel PS und so"
Gruß
Ich würde auch noch schönere Fotos rein setzen. Nach einer gewissen Zeit hab ich immer von meinen Autos manche sehr schöne Fotos (gute Location, gutes Wetter, Auto gewaschen usw). Am Feldweg und tanke wirkt halt nicht ganz so einladend.
Ansonsten muss ich den anderen zustimmen, direkt rein schreiben was Phase ist. Hab ich auch irgendwann eingeführt und die Spinner Anrufe lassen echt nach. :)
Man muss ja nicht gleich rein schreiben Kamele und Teppichhändler usw. Mein Satz war:
Ich verhandle absolut nicht am Telefon. Der Preis steht oben und ändert sich erst mit sinnvoller Begründung bei Besichtigung. Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung.
Bei Bedarf noch: Probefahrt nur gegen Solvenznachweis.
Ist schade das man sowas alles schreiben muss heutzutage, aber es sind nun mal zu viele A...löcher unterwegs.
Preislich würde ich, ausgehend von dem realistischen Endpreis, auch nicht zu hoch ansetzen. Eher nahe dem was du willst und beim handeln nicht groß nachgeben, grade wenn du ein gutes Auto da stehen hast.
Bearbeitet von: B3AM3R am 29.04.2014 um 23:10:53
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Tipp:
wie gesagt: am besten schon am anfang klar machen das am preis nichts oder nicht viel zu machen ist (ein fairer, aber schon höherer preis vorausgesetzt man hat zeit)
mit der taktik hatte ich noch nie große probleme, wenn mir jemand einfach sachen um die ohren wirft wie schlecht denn mein auto ist,dann bin ich mir sicher das es mit dem interessenten nichts wird.
wenn der wagen unter 10. kostet und VB drüber steht sollte man sich auch nicht wundern... es gibt massenhaft händler und privatleute die mit autos handeln die es einfach versuchen... bei einem von vl 100 klappt die masche bestimmt und gibt das auto ab weil vl nicht jeder die nerven hat.
bei einem 10+ jahre alten auto selektiere ich mir das klientel auch aus, denn ich habe keine lust jemanden das auto zu verkaufen der sich es nicht mal richtig anschaut und mich dann mit klagen überhäuft..... obwohl man alle mängel aufzählt aber irgendetwas findet man immer wenn man will (solche leute gibts auch im forum) auch wenn man am ende recht bekommt, ist es mir vl 100-200e mehr am ende nicht wert
Also ich muss schon sagen, daß es SO viel Kritik zu meiner Anzeige gibt, hätte ich nicht erwartet, wobei ichs aber gut finde, daher erstmal danke für die Ehrlichkeit.
Ich werde mir auch gewiss einiges davon durch den Kopf gehen lassen und berücksichtigen, wie z.b. das überarbeiten des Textes. Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Kritik an den Bildern.... Gut ich bin kein Fotograf und mehr als meine Smartphone-Kamera hab ich nicht zur Verfügung, ganz zu schweigen von der fehlenden Fachkenntniss, ein Objekt in Szene zu setzen. Meine Kriterien waren, neben dem sauberen Auto natürlich, eine helle Location ohne großartigen Firlefanz, um möglichst sachliche, aussagekräftige Bilder zu erhalten. Ich werde z.b. schon stutzig, wenn sich jemand BESONDERS Mühe gibt, bombastische Bilder einzustellen. Vor schicker Kulisse, mit toller Beleuchtung usw. Klar das sieht gut aus, aber jeder weiss was ein geschickter Fotograf alles kaschieren und verschwinden lassen kann..... Ist wie bei der McDonalds Werbung, BigMäc auf Werbefotos und BigMäc beim öffnen der Schachtel.......ich denke jeder weiss was ich meine..... Ich finde, unverwackelte und sauber geschossene Schnappschüsse, geben ein ehrlicheres Bild des Autos ab, als penibel geplante Fotoserien. Aber ich lass mir gern helfen, was kann ich denn, mit meiner Hardware, verbessern an den Bildern? Sind es die Einstellungen/Winkel oder eher der Hintergrund?
Bearbeitet von: Wilhelmidelta am 30.04.2014 um 00:52:52
Bei Sonnenschein auf eine Wiese und Dach auf ( Dach zu auch, un Verdeck zu zeigen) Von Winkel her nicht von so weit oben, du musst knien. Das sieht besser aus. Schau mal, abgesehen von der Bearbeitung, hier liegt die Kamera sogar am Boden.
http://wonderfulengineering.com/wp-content/uploads/2013/11/bmw-black-wallpaper-walls-wallpapers.jpgMal ein schönes Detailfoto wie die Felgen im Radkasten stehen. (hast Ja schöne)
http://i.imgur.com/56pry.jpgKlar die Beispiele sind alle stark übertrieben, aber du weißt was ich meine. Wenn ich nah an jemand parken muss und mach schnell ein Pic meines Park -Nachbars mache, sieht das auch so aus. Ist halt nicht so vorteilhaft. Fahr einfach von dem Feldweg ein Stück in die Wiese und mach die Fotos im richtigen Winkel und das sieht schon ganz anders aus. :)
EAT/SLEEP/DRIFT
So ich hab die Beschreibung mal überarbeitet, ich bitte um Feedback und ggf. Anregungen :-)
klick mich!
Naja was die Fotos angeht, die finde ich völlig okay.
Da muss ich jetzt dem Fred ersteller mal recht geben, es sind ehrliche Bilder und man sieht doch das es sich um ein schönes Auto handelt.
Es ist doch ohnehin so, das es auf den Bildern immer besser ausschaut wenn sie dannn noch zusätzlich aufgehübscht werden geht das schnell in Richtung Blender, da werde ich dann skeptisch.
Was ich sogar sehr gut finde, is das du deine Sitzwangen fotografiert hast, da krieg ich immer n Hals weil die Bilder meist immer so geschossen werden das die Einstiegswange nicht zu sehen ist und vor Ort sieht man dann wie es verschlissen ist....
Ich hätte auch mit der Anzeige kein Problem.
Das Problem ist einfach das jeder seine eigenen Wertvorstellungen hat.
Und für mein Teil ist es auch eine frage der Sympathie, das merkt man schon am Telefon.
Ich hatte vor 10 Tagen mein 328 Touring verkauft, n M-Technik und immer noch ne geile Karre aber halt 310tkm runter mit Mängel, Patina und reichlich Kampfspuren...
Hatte mit FP angeboten, dann rief einer an der ganz entspannt war, als er dann kam hatten wir wirklich einen netten Kontakt, der wandert nach Brasilien aus und wollte mein Auto mitnehmen weil er unbedingt da unten ein BMW haben wollte, Tüv gibts da eh nich meinte er und wollte nur wissen ob die Klima geht, dem ab ich dann auch 200,- nachlassen.
Nachdem er bezahlt hatte langt er in die Tasche und schenkt mir einen Schmuck (den er selber macht) damit hab ich dann nem Mädchen ein lächeln aufs Gesicht gezaubert, was will man mehr ;-)
Ich denke Verhandlungsbereit muss man schon sein, das erwarten die Käufer auch, wenn ich mir mit VB ein Auto ansehe und der dann nur n fuffy runtergeht stößt mr das auch sauer auf.
Und wenn ich durchs halbe Bundesland fahre fühl ich auch am Telefon aufn Preis aber eben mit Taktgefühl und nicht (oder erst später) in Zahlen....
Mein Motto : Brich das Eis und red kein Scheiß ;-)
Bearbeitet von: Stulli am 30.04.2014 um 10:41:22
Bearbeitet von: Stulli am 30.04.2014 um 10:43:47
@Stulli
Ist doch prima, find ich top sowas. Einfach nur jemand der fair, höflich und auf gleicher Ebene KAUFEN möchte, wie man selbst VERkaufen.....ist doch nicht zuviel verlangt.....
Naja ok die Realität sieht halt meist anders aus........leider....
Anzahl der Vorbesitzer steht doch drin, oben bei den Eckdaten.
Wenn man die lustigen, skurrilen oder ärgerlichen Anekdoten hier so liest - da möchte man sich spontan niemals von seinem Schätzchen trennen.
Die Fotos sind o.k. für einen Verkauf und zeigen den Zustand durchaus gut.
Sie sind bloß nicht "optimal", um den maximalen Preis rauszuschinden: Da ginge dann noch mehr mit sexy Autofotos, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. B3AM3R hat ja schon angesprochen, z.B. möglichst wenig auf das Auto herunter zu fotografieren, sondern lieber etwas in die Knie zu gehen. Nette Location aussuchen. Grau und bewölkt ist nicht optimal, pralle Mittagssonne direkt kann aber auch schwierig sein. Lieber das weichere Licht morgens oder abends nutzen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Gruß
Ich würde mich auch da anschließen und meine, dass mehr und vor allem bessere Bilder rein müssen.
Sorry, aber das sieht aben aus, wie schnell mal fotografiert.
Für einen Hausfrauenkleinwagen würden ein paar Fotos reichen.
Derpotenzielle Käufer einen 330er cab. will es schon detailiert.
Ja, man sollte es ihm schmackhaft machen!
Bilder sind das Wichtigste für mich beim Stöbern!
Auch ich suche derzeit bei mobile.de . Anzeigen ohne Bilder schaue ich mir gar nicht erst an. Viele Händler , insb. BMW Vertragshändler halten das mit den Bildern offenbar nicht für nöitg.
Da steht dann "Fotos folgen". Die denken also, dass es evtl. auf die schnelle mal so geht.
Der Text ist super so. Wirkt sehr ehrlich und Vertrauenserweckend.
Ja, mach wenigstens das Bild an der tanke raus, dass ist das unschönste von allen.
EAT/SLEEP/DRIFT
Also ich weiss zwar nicht wieso gerade dieses Bild so schlimm sein soll, da sieht der Wagen aus wie NEU, aber ok......bei so vielen Hinweisen darauf, es zu entfernen, mach ich das mal :-)
Vertraue darauf, daß ihr mir da keinen Scheiss erzählt ;-)
Es geht absolut nicht ums Auto, das ist überall das selbe egal wo du es fotografierst. Das ist die Tanke.
Mal ein kleiner Vergleich.... Wenn du einem deine Freundin schmackhaft machen willst, zeigst du auch keine Fotos wie sie grade in einen Döner beißt. Es wirkt einfach nicht einladend. Auch wenn sie darauf aussieht wie neu. ^^ :)
Und irgendwie bedient die Tankstelle im Hintergrund das unsinnige Klischee, das die 6 Zylinder Säufer sind. ;)
EAT/SLEEP/DRIFT
Ein Tipp für die Zukunft:
Mach die Bilder aus der Hocke und zieh dir das Auto näher ran.
Das Auto nimmt zu wenig Bild ein.
Anzeige geht aber jetzt, nur die Mängel zu ehrlich und daher wenig verlockend für diesen Preis.
Ich teile sowas am Telefon mit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
ich liebe döner.....
(Zitat von: elvis35m)
Dann entscheiden wir uns für den Döner und lassen das Mädel einfach stehen. :D