Kann mir einer sagen ob es möglich ist,ich sage jetzt mal die Firmware des Airbag Steuergerätes neu aufzuspielen? INPA/Ediabas ist vorhanden. Hintergrund ist folgender,wollte die Sitzbelegungserkennung deaktivieren,weil die AB Lampe leuchtete. Irgendwas ging schief und nun läßt sich auch kein Fehler mehr in dem Steuergerät löschen. Ist das irgendwie zu beheben?Hat einer nen Tipp?
ich weiss nicht welches Interface du benutzt, aber setzte mal im Gerätemanager->Com-Port-> Wartezeit auf 1ms.
Danach würde ich mal versuchen das Steuergerät mit NCS Expert mit einer leeren .MAN-Datei zu codieren. Der Fehler kann u.a. auftreten, wenn man z.b. codiert, dass Sitzbelegung-BF nicht existiert aber eine Sitzbelegungsmatte angeschlossen ist o.ä. Durch die Codierung mit einer leeren .MAN-Datei sollte das Steuergerät an den Fahrzeugauftrag angepasst und auf Werkseinstellung resettet werden.
Danach würde ich noch einmal versuchen den Fehlerspeicher zu löschen.
Hi, kannst das Steuergerät auch mir zuschicken und ich schau mal, ob man was retten kann. Komme auf alle Fälle an alle Daten des Chips und kann evtl. herausfinden, wo genau das Problem ist und es ggf. zurücksetzen...bei Interesse PN ;)