ich habe seit kurzem bei meinem 16:9 Navi das Problem dass immer ein Buchstabe, oder eine Zeile übersprungen wird. Wenn ich z.B. über die Wechslerfunktion eine CD auswählen möchte, und der "Cursor" steht auf CD1, kann als nächstes nur CD3 un dann CD5 angewählt werden. Das heisst CD2 und CD4 werden übersprungen. Das gleiche und noch viel nervigere bei einer Routeneingabe. Das A kann ich anwählen, das B wird übersprungen und steht dann auf C.
Hatte schon jemand ein solches Phänomen? Ich habe bis jetzt schon den Navi Rechner ab- und wieder angeklemmt, ohne Erfolg.
hört sich für mich an als ob der nennen wir es mal Drehknopf einen Schaden hat, müsstes dort mal genauer nachschauen was passiert wenn du dort drehst, denke nicht das es am System liegt sonder das der Knopf defekt ist, das er immer um 2 Vorgeht wenn du ihn drehst.
Wollte noch ein Update hierzu geben. Nachdem ein Navi Neustart nichts gebracht hat, dachte ich mir ich klemme die Batterie ab, da ich eh das Lenkrad tauschen musste. Das ganze dauerte etwa eine knappe Stunde, leider ohne Erfolg. Fehler war nachwievor vorhanden. Dann ist mir letzte Woche die Batterie zusammengefallen und das Auto stand einen Tag lang komplett ohne Strom. Nach dem Laden der Batterie funktioniert nun wieder alles einwandfrei - gottseidank. Grüße, Andi