Hallo, Da es zwei Sorten von Stoßdämpfern gibt bei Bilstein B4 eine nennt sich Standard der andere Sport, ist meine Frage welche passt auf meinen BMW 118i ( Baujahr 01/2008 / 143PS / Schlüsselnummer 0005 /AAE). Zur Zeit fahre ich gewindefahrwerk und möchte, da sie zu tief und zu hart sind tauchen.
Passen vielleicht beide von Bilstein B4, nur das die Sport-Version etwas härter ist?
Wieso keine b6 oder b8? Die b8 sind für tiefergelegte Fahrzeuge. Bedenke aber das der Wagen durch die Dämpfer etwas höher kommt. War bei mir auch so. Das setzt sich aber wieder.
die Bilstein sind günstig zu bekommen ca. 200€, da ich aufgrund vom dem Gewindefahrwerk alles tauschen muss, kommen noch andere kosten auf, wie Federteller oben unten Anschlagdämpfer, Staubschutz. Da ich das Fahrzeug mit Gewindefahrwerk gekauft habe sind keine Originalteile vorhanden, daher kommt für mich nur Bilstein B4 Sport oder Standard in frage.
Mir geht es nicht um das Sportliche, ich möchte nur dass mein Fahrzeug etwas komfortabler wird.