Zitat:
Zitat:
Explizit hatten wir einen Fall bei dem die Rechteckringe der Nockenwellen, in die Lagerleisten eingegraben waren.
(Zitat von: schehofa)
Das schaffen die N5x aber auch so, ohne dass minderwertiges Öl gefahren wurde oder die Services extrem überschritten wurden.
Habe schon einige mit gerade mal 70.000Km damit gehabt, von N52, N53 und N54 war alles dabei.
MfG
Jo, hatten auch schon mal einen 2006er E70 mit N52. Der Motor sah von innen wie geleckt aus, aber die Rechteckringe waren nach 70.000km eingelaufen.
Bei dem 335i mit den Öl-Verkokungen waren diese nicht mal das primäre Problem.
Hatte eben immer wieder Fehler zum VANOS System und wurde dann eben zerlegt. Hier wurde dann festgestellt, dass der Zylinderkopf völlig zugesetzt war mit Öl-Kruste.
Das das mit den Reckteckringen nichts mit den Öl zu tun hat ist mir klar. Leider hat sich dies aber auf die Lager der Nockenwellen ausgewirkt.
MfG