dachte die Verkabelung hast geprüft? Wenn die prüfen solltest, wenn möglich unter Belastung z.B. mit ner 10W Glühlampe dazwischen, nicht daß das Kabel unter nur Belastung "einbricht" und die Fehler davon kommen, obwohl es ja nur eine Datenleitung ist...SW/VI ist die Leitung, hast recht.
Wenn jemand ne zusätzliche EWS eingebaut hat sollte das nur mit einem extra-Transponder gehen, das ganze in die BMW-EWS einzuprogrammieren wäre glaub zu kompliziert.
Hallo Leute, Problem wurde gelöst, sehr mysteriös. Es war, wie es aussieht, eine zusätzliche Diebstahlsperre, 2 Steuergeräte waren es, die nachträglich eingebaut wurden, anscheinend machten die Probleme. Steuergeräte wurden samt Verkabelung ausgebaut, EWS neu angelernt und der Wagen läuft wieder. Ich danke euch nochmals vielmals für Eure Hilfe!
danke, dass du das hier aufgeklärt hast... oft melden sich leider die TE nie mehr und ein thread bleibt jahrelang hängen!
hab sowas ja noch nie gehört... wer macht denn sowas... ??? ---> " ... ... .... eine zusätzliche Diebstahlsperre, 2 Steuergeräte waren es, die nachträglich eingebaut wurden ... ... ...
sehr mysteriös... echt, hammer... wer macht bloß sowas? hast da beim vorbesitzer nochmal energisch nachgefragt? ich hätte das getan... irgendwie klar, das da probleme entstehen, wenn man was werkseitig verbautes, wo viele bmw-ingenieure sich mal köpfe angeraucht haben, noch dein vorhalter meinte verbessern/ergänzen zu müssen ?!?
gehört wieder in rubrik <unglaublich> das wird dich sicher paar nerven gekostet haben und wirst nun endlich total erleichtert sein und dich freuen, das dein auto nimmer rum zickt :)
gruß .-)
Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 06.05.2014 um 05:54:01
1xStern, nie mehr Stern -> 1x BMW, immer BMW! Problemzone Frau -> Hüfte, Problemzone Mann -> Motorraum