Hallo , habe folgendes Problem mit einem E39 535i BJ.99 245PS Automatik
Und zwar folgendes ist passiert wollte den wagen wie gewohnt starten nahm aber nur ein klick Klick Klick wahr.....
naja überbrücken brachte keine Hilfe habe gestern ein neuen Anlasser verbaut Problem immer noch vorhanden immer noch ein "Klick Klick Klick" naja soweit so gut habe dann die Zündung auf stufe 2 gestellt......und habe den Anlasser Magnetschalter Dauerplus gegeben und siehe da sprang sofort an !!!
Naja bin dann ca. 5 km gefahren alles einwandfrei alles funktionierte kam auf den Hof ausgemacht und sprang danach wieder sofort an das ganze habe ich 5-6 mal wiederholt ohne Probleme....
dann stand der wagen ca. wieder 1 stunde und wieder dieses klacken bin ratlos hat einer von euch ne Idee was es sein könnte? evtl. ein Relais oder ZAS??
Definitiv die Batterie, hatte ich auch an meinem 540i. Dann ist nur noch die Frage wer der Stille verbraucher Ist/ war. Viele Sagen es ist die Gebläseendstufe, bei mir war es das elektrische Heckrollo, bei dem sich der motor verklemmt hatte und Strom gezogen hatte. Ich würde dir raten beim Batteriewechsel, lass den Dicken ne halbe Std. ohne Spannung stehen. Dann sind alle Verbraucher vollkommen tot und dann klemm die neue Batterie an ;)
Hey , danke für die schnelle Antwort nur das komische ist/war vor ca. 3 Wochen war der 5er beim Lackierer... habe dann die Heckklappe wieder angebaut und naja danach war die Batterie schlapp
habe ihn dann hinten überbrückt sprang sofort an komischerweise und das tut er jetzt nicht trotz überbrücken ... naja werde die Batterie mal an den tester hängen und dann wohl eine neue verbauen vllt war das ja dann der fehler...danke schonmal im voraus werde mich melden wenn ich Neuigkeiten habe