so weit ich weiß geht es nicht so einfach, wenn du das 6-Gang Getriebe vom E46 M3 nehmen willst dann musst du eine andere Kupplungsscheibe verbauen das die Eingangsgetriebewelle dicker ist als die vom E36 M3 3.2. Sonst passt alles.
Und das Getriebe vom 330i hat andere Maße glaube ich, sprich andere Kardanwelle und Kupplungsscheibe. Wobei ich hier das nicht genau weiß.
Kann ich so bestätigen, habe in mein Cabrio auch ein 6-Gang vom E46 M3 verbaut. Passt Plug&Play, bis auf die andere Reibscheibe. Der E46 hat eine dickere Getriebeeingangswelle als der E36.
Kann so leider nur mit originalen BMW-Teilen zusammengestellt werden (damit etwas teurer), da es im Zubehör die Teile nicht einzeln gibt sondern nur im Paket.
Kann ich so nicht bestätigen. Hängt nur vom Zustand des jeweiligen Getriebes ab. Ich habe damals nur auf das E46 M3 Getriebe zurückgegriffen, weil ich es äußerst günstig haben konnte. Der Preisvortel hat sich dann natürlich durch die Druckplatte/Reibscheibe-Thematik wieder etwas relativiert. Hatte ich so einfach nicht auf dem Schirm....