Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.04.2014 um 13:07:09 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
-Luftmassenmesser werden beide nicht mehr benötigt, es wird nur noch der Ansauglufttemperatursensor weiterverwendet, damit das Steuergerät die Luftmenge möglichst genau berechnen kann. -Aggressivere Gasannahme -Neuabstimmung der Vanosverstellung, längerer und grösserer Öffnungswinkel -24PS mehr Leistung -29NM mehr Drehmoment -VMAX (Höchstgeschwindigkeitsaufhebung) -Drehzahlbegrenzer bis 7200 U/min -Sportknopf merkt sich die letzte Position, muss somit nicht jedes Mal erneut gedrückt werden -Hintere Lambdasonde und Katalysator kann entfernt werden ohne Fehlermeldung oder Leistungsverlust -Zusatzluftpumpe kann ausgebaut werden ohne Fehlermeldung oder Leistungsverlust -Prüfstandabriegelung bei M-Modellen wurde entfernt, somit keine Abriegelung der Leistung
Fährt jemand Alpha N beim S62? Hat jemand so was gemacht??
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.04.2014 um 13:07:09