Seit kurzem kann ich ein etwas unrunder Leerlauf feststellen , verbrauch , Leistung ist aber alles gut auch im warmen Zustand ! Schwankungen sind zwischen ~900-600 upm.. Jemand eine Ahnung was das ist oder das selbe Problem ?
also ganz ehrlich hört sich nach Falschluft an, kannst mal deine ganzen Schläuche im Motorraum prüfen ob iwo ein Riss oder ähnliches zu sehen ist, ist erstmal die günstige alternative, sonst weiter zum LMM etc.....
Also heute morgen war es ganz schlimm da ging sogar die Motor kontroll leuchte an ! Hab den Wagen dann ausgemacht kurz gewartet und wieder angemacht und alles war gut bin los Gefahren zur Arbeit ...
Bei mir fing es auch so an. Nach ein paar Wochen sprang direkt der Kühlerventi an und die Motorleuchte. Im Endeffekt wars die Benzinhochdruckpumpe. Kostet ca. 1400€
Bist du damit denn auch weitere Strecken gefahren als der Fehler da war ? Habe Samstag ein Termin in Köln und muss da hin ... Wie haben sie den Fehler gefunden? Werd gleich mal den Speicher auslesen lassen .. Gruß und danke
Du kannst damit fahren allerdings hat er bei mir in den Schutzmodus geschaltet so dass bei 4000 U/Min Ende war. Auch die Gasannahme wurde reduziert. Fehlerspeicher war nicht eindeutig so dass BMW das manuell checken musste. Es gab ein paar Möglichkeiten jedoch wars bei mir das teuerste. Wurde aber noch auf Kulanz gemacht. zZt wars Bj 06/2009 mit 55000 km. Musste nur die Diagnose zahlen