Hallo :)
Ich habe mir gerade nen 98'er e46 gekauft und hatte nach einer kurivgen Landstraßenfahrt direkt Probleme mit einem dumpfen Poltern an der Hinterachse.
Die Längslenker - Gummilager (
Buchsen, Teil 4) waren ausgeschlagen / verschlissen. Das scheint ja auch ein allgemein bekanntes Problem zu sein. Ich habe sie wechseln lassen und das Poltern ist auch deutlich weniger geworden, aber leider nicht komplett weg :( . Da ich vorher selten BMW gefahren bin, kann ich nicht beurteilen ob das "normale" Geräusche bei Lastwechseln in niedrigen Gängen sind oder nicht, aber ich bezweifle es.
Ich weiß, dass das Modell oft Probleme mit ausgerissenen HA hat, aber da der Wagen gerade neu TÜV hat und ich beim Ankauf auch eine unabhängige Werkstatt meines Vertrauens hab druntergucken lassen, bezweifle ich, dass es das ist. Mindestens KFZ-Mechanikern müsste das auffallen, oder?
Was kanns noch sein?
Danke!