8x17 ET20 vom E39 auf E 46 Was stimmt hier? (3er BMW - E46 Forum)
Ich wühle mich schon völlig aufgelöst durch sämtliche Foren auf der Suche nach einer Antwort.
Ich bin ehrlich. Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von Felgen und Reifen. Habe heute wunderschöne Felgen vom E39 gekauft. Maße: 8x17 Et20 mit 205/45 R17 Bereifung. Was ich nicht geahnt hab: Die ET kann mir zum Verhängnis werden.
Was stimmt jetzt hier definitiv?
Passen die ohne bördeln? (manche schreiben ja, andere nein)
Brauch ich Spurplatten?
Muss der Tacho angeglichen werden?
An meinem E46 ist halt nichts gemacht. Hat vor kurzem neue Federn bekommen aber denke nicht dass das relevant ist. Keine Tieferlegung, kein Sportfahrwerk, garnichts.
Hab ich überhaupt ne Chance mit den Dingern?
Ich bin um jede Antwort mehr als dankbar.
Hallo Terra.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8x17 ET20 vom E39 auf E 46 Was stimmt hier?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das passt nicht! Alleine vorne steht das schon drüber!
Und der Reifen passt auch nicht! Ich kann mir auch nicht vorstellen das der am E39 sein darf!
205/50R17 wäre dein richtiger Reifen!
BMW forever
Ich habe vorne an meinem cabrio 8.5×17 et13 mit 215/45 17 die haben ganz leicht geschliffen.könntest glück haben.das ist echt ein thema was man durchkaut und zu keinem ergebnis führt.mach die mit der dafür vorgegebenen bereifung drauf und guck einfach,wenn es schleift kann man immer noch den lack mit einem heissfön erhitzen und etwas ziehen bzw bördeln.das haben einige so gut drauf das der lack nicht abplatzt.es müsste um die 40euro pro rad kosten.
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever
Ach ja...die bereifung passt auf gar keinen fall soviel steht fest.und spurplatten brauchte ich keine an meinem cabrio soviel steht fest.hab ein gewindefahrwerk verbaut und der abstand vom reifen zum fahrwek ist sehr eng.....seeeehr eng.kein cm würd ich sagen.
Lg Sever
Es passt gar nichts. Die ET passt nicht und die Reifen auch nicht. Die Nabenboihrung ist zu groß, du bräuchtest Reduzieringe.
Zentrierringe hab ich mit dazu bekommen.
Heisst also ich kann mit der 205/45 R17 bereifung garnichts anfangen?
Warum nicht? Hab ich doch mehr Platz wenn die Reifen ein bisschen schmaler sind.
Ich verstehe nicht warum die felgen nicht passen.die reifen ist klar,aber die felgen?et13 8.5×17...da hat nichts rausgeschaut 8×17 et 20 müssten doch in den radkasten passen.ich bin auch kein meister aber ich weiss was bei mir ist und
das war nicht viel was geschliffen hat...nur beim einlenken halt.sag mal n grund old men...ich hab von dir schon viele sinnvolle antworten gelesen deshalb interessiert mich das brennend was du dazu
sagst. Mfg sever
Lg Sever
@Severin82 Ich fahre auf der HA eine ET von 26 und musste ca. 2cm ziehen. Deshalb passt die ET von 20 nicht.
Die Felgen hab ich ja noch nicht mal getestet. Kann ich mir auch sparen wenn ich noch neue Reifen brauche + bördeln. Das übersteigt bei weitem mein Budget. Zwar Schade das ich dafür soweit gefahren bin aber das war dann wohl ein Griff ins Klo.
Tipp:
cxm
30.03.2014 | 14:09:10
Hi,
hol Dir Felgen, für die es eine Freigabe für den E46 gibt (bei BMW Felgen) oder eine ABE für den E46 (bei Zubehörfelgen).
Alles andere ist was für Masochisten.
Teile- bzw. Traglastgutachten auftreiben, Reifenfreigabe besorgen, willigen Prüfer finden, etc.
Bei E39 Felgen kommen noch Zentrierringe dazu.
Wenn die Einpresstiefe zu gering ist (so etwa unterhalb von ET35, je nach Reifenbreite) darf man die Radläufe bearbeiten.
Und wenn man keine willigen Prüfer findet, war alles für die Katz.
Gibt ja genug Beiträge hier über verweigerte Eintragungen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Auf einen e46 gehen die nicht.
Du kannst zwar reduzierringe kaufen aber wird dir nicht viel helfen. Ausser das die nicht eiern.