Mein E90 325D 2007 muss mal wieder zur Inspektion. 113000 km hat er jetzt runter und es ist dann die vierte Inspektion. 0W40 habe ich schon hier und bin kurz davor einen Freundlichen anzurufen für einen Termin. Entweder in Geldern oder in Kleve. Bin noch unschlüssig.
Bremsen sind vor 20000 neu drin. Jetzt überlege, was mich kostenmäßig wohl erwarten wird. War da nicht noch irgendwas, was man am besten bei 120000km (etwa) tauschen lassen muss bzw dringend sollte?
(Wenn nix besonderes ist, überlege ich tatsächlich zur VW-Werkstatt zu fahren, die 4 Gehminuten von mir entfernt ist... Bin halt unsicher, ob die das notwendige Wissen und so weiter haben.)
Ja, das weiss ich ja. Aber ich meine gelesen zu haben, dass da eben bei etwa 120000 Kilometern was getauscht werden sollte, was da eben nunmal nicht aufgeführt ist. Und wir wissen ja alle, dass das da nur grob im BC steht, was gemacht wird...
Mein Plan jetzt deswegen: Letzte Inspektion hiermit bei BMW und danach dann halt bei einer normalen Werkstatt... Und bei 150000 überlege ich, ob ich bei ZF mal vorbeifahre, um Getriebe überholen zu lassen.