Kommt wohl stark darauf an, welche Teile (neu oder überholt) du verwendest, ob du selber was erledigen kannst, bzw. in welche Werkstatt du gehst. Bei BMW würd ich mal knappe 2000€ in den Ring werfen. Bei meinem hat der Vorbesitzer damals um die 1500 gezahlt, das war aber nicht bei BMW, es wurden aber gute Teile verwendet.
Fahr ja nicht nach A.T.U. Der Turbolader vom Onkel (Ford Focus) ist 3x im Arsch gegangen... Ein überholten Turbo, da würde ich die Finger von lassen. Kauf es Original (oder Erst ausrüster Qualität) und lass es bei deiner Werkstatt des vertrauens Montieren. Wie der andere Kollege schon sagte, bei BMW greifste tiiiiief in die Tasche :)
Einen revidierten sollte man nicht verbauen, wenn man daran noch länger Freude haben möchte ... Hat auch einen Grund warum es z.B. von BorgWarner (KKK) , Garrett ... keine offiziellen Revidierkit`s gibt ;).