ich habe mir lordosesitzte zugelegt. da ich bis jetzt nur den airbag anschliessen konnte, ist mir aufgefallen das mir noch Anschlüsse fehlen für die Funktion des sitztes. habe bis jetzt nur mal den fahrersitz eingebaut. jetzt muss ich nur noch den Rest angeschlossen bekommen. also unter dem sitzt ist dann noch ein zwei poliger Stecker der so ähnlich aussieht wie der der in den gurtstrafger kommt! dann habe ich noch ein drei loch Stecker , da gehen aber nur zwei Kabel rein. und es ist noch ein kabelstrang mit vier Kabel:zwei mal schwarz, einmal braun, einmal rot-braun die wurden abgepezt. und natürlich der Stecker von der luftpumpe. ich vermute mal das der dreier Stecker mit den zwei Kabel von der sitzheizung ist, sofern die das besitzen, dieser Stecker kommt von ganz hinten. ich kann euch nicht sagen von welchem Bmw oder bj. das die sitzte sind. mein Bmw übrigens e39 523i bj. März 96. wie kriege ich die aneklemmt, sind die Stecker vielleicht vorgerüstete??
+ und - dran.. fertig. ;-) bei mir ist die LOS unterm Teppich an ein + Kabel mit Stromdieb weggenommern und Masse findest du ja überall. Nimm das Kabel das vom seitlichen Schalter am Sitz weggeht. Dann sollte es funktionieren.
ich weis das auf der beifahrerseite unter dem Teppich eine verteilerkasten ist!! kann ich mir da den Strom holen?? wie sieht es dann aus mit Sicherung?? muss das ganze ja absichern. ich muss die pumpe anschliesen und den Schalter für die sitze aufblasen. wie würdest du das genau tun??
Ja davon kannst du dir den Strom nehmen. Es gibt so Stecksicherungen die man ins Kabel reinhängen kann. 15A sollten reichen. Schau aber mal im Bordbuch mit wieviel die Sitze abgesichert sind. Masse ist ja klar.
ja daran hatte ich auch schon gedacht, das sind die Sicherungen die man auch für eine Car hifi Anlage verwendet. in meinem Fall nur nicht so hoch. da muss ich mal schauen wo ich das Handbuch herkommen. wie kann ich hier Bilder hochladen?? wenn ich die Teilnehmer von den sitzte hätte wurde ich auch wissen ob die auch sitzheizung haben. habe da leider noch keine gefunden.