Preiserwartung für E30 320i? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Basi
13.03.2014 | 11:45:42
Hi zusammen,
ich muss leider wegen Familienzuwachs meinen E30 320i verkaufen.
Das Auto steht eigentlich gut da, ausser dass die schwarzen Stossfänger vom Vorbesitzer auch genutzt wurden ^^
Der Kilometerstand beträgt nachweisslich im Moment ca. 88000 km (Vorbesitzer waren 1926 und 1919 geboren), verstorben und das Auto hat dann der Schwiegersohn an mich verkauft.
Letzter TÜV Bericht 12.2012 stand 77.000 km.
Große Inspektion hat der Vorbesitzer ihm auch noch spendiert mit Zahnriemen usw.
Hier noch ein paar Infos:
Faceliftmodell inkl. KAT + von mir KLR EURO2
3-Türer in Alpinweiss
Ausstattung:
Elektrische Spiegel
Sitzheizung
Klima
El. Fensterheber
El. Schiebedach
Boardcomputer am Rückspiegel
Nebelscheinwerfer
... also quasi alles ausser Ledersitze :)
Also ich würde sagen, er hat alle Voraussetzungen um als Liebhaberfahrzeug / Oldtimer alt zu werden.
Was meint ihr, könnte ich dafür ansetzen?
Danke und Gruß
Pascal
Bearbeitet von: Pug am 14.03.2014 um 11:28:04
Hallo Basi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Preiserwartung für E30 320i?"!
Gruß
2000-3000€, aber nur dank der km und je nach optischen Zustand.
Weder Ausstattung noch Motor ist groß was wert eigentlich.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
2 Türer +
Kilometer ++
Schiebedach -
Klima +
Klima +
El. Fensterheber +
320i --
Sitzheizung +- (nice to have aber im Grunde uninteressant)
Nebler +- (wird eigentlich vorausgesetzt)
elektrische Spiegel und CheckControl (von dir als Bordcomputer bezeichnet) sind bei einem 320i Serienausstattung also auch +-
Im großen und ganzen nicht uninteressant, aber reißt einen auch nicht vom Hocker. Ohne den Karosseriezustand zu kennen sowieso schwer zu schätzen und der erzielte Preis wird stark davon abhängen wie viel Zeit du für den Verkauf hast. Mit genügend Zeit kann man mal mit 4.000-4500 inserieren, vorausgesetzt die Karosserie ist Tip-Top (und unter Tip-Top verstehe ich nicht "ein bischen Rost da und dort" und abgeschlagene Stoßstangen und 100% original) findet sich dann vielleicht mit genügend Geduld wer, der sich erbarmt und einen schönen Klassiker will (motorisierung muss dann aber egal sein). Wenn du es stressig hast mit 2000 einstellen und dann geht er flott für 1800 weg. (aber auch da ist "flott" nicht garantiert).
Bearbeitet von: Kingm40 am 13.03.2014 um 17:19:48
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Leute die noch richtig Geld (4-6000€) für nen E36 lassen wollen nen größeren Motor, M-Paket und Leder. Der ist zu normal um große Preise zu erzielen. Der km-Stand ist zwar sehr löblich, aber der ist beim E36 nicht unbedingt so ausschlaggebend, bzw nur in Verbindung mit voller Hütte. So ist es doch ein schwacher Motor, mit Plaste-Stoßstangen und lumpigen Sitzen ums mal hart auszudrücken. Du kannst den Preis von KingM40 gerne testen, aber da hast du hoffentlich ne Menge Zeit.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ging es hier nicht um einen E30 :).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Basi
14.03.2014 | 07:30:06
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die netten Beiträge, und ja es geht um einen e30 :)
Ich habe jetzt zumindest nen Eindruck bekommen, wie ich ihn ansetzen kann.
Im Grunde wollte ich ca. 3000 dafür haben + das was ich für die Kreuzspeichenfelgen bekomme.
Aber da ich (noch) keinen Zeitdruck habe werde ich ihn für 3500 - 3800 mal inserieren und abwarten was da kommt :)
Für weitere Beiträge bin ich natürlich immernoch dankbar.
Bis dahin.
Der Basi