Servus Leute bei mir steht demnächst der Zündkerzen Wechsel an kann mir jemand diesbezüglich Zündkerzen empfehlen? Und vllt worauf ich achten muss bzw. soll beim Tausch von Zündkerzen. Die Vorgehensweise oder eine Einbauanleitung wären mir am liebsten. Danke schonmal im Vorraus. Gruß
Moin, bei meinem ist auch der Kerzenwechsel fällig. Gemäß meinem Reparaturleitfaden passen u.a. NGK lLZFR6 D11. Die habe ich mir auch besorgt. Komischerweise eine etwas andere Bezeichnung als die von Old Men!?
Da der Motor zum Teil unter dem Staubfiltergehäuse versteckt ist, muß das Teil zuerst raus, außerdem die rechte Zugstrebe wenn ich meinem Rep.Leitfaden vertrauen darf. Daß der Plastikdeckel auf dem Motor runter muß ist eh klar, der Rest ist selbsterklärend.
Wenn Du unsicher bist bestell Dir "So wird´s gemacht - BMW 1er Reihe". Kriegst Du bei Ebay fürn Zehner. Das ist im Zweifel billiger als was kaputt zu machen.
Danke für die Tipps Haraldl ich glaub ich hol mir dieses so wird's gemacht buch. Bei BMW sagte ein Serviceberater. (Zündkerze Original BOSCH Doppelplatin FR7NPP332) ist das korrekt kann mir dazu jemand ein Feedback geben. Gruß