Zitat:
Schon alleine es zu wagen, einen Smart Roadster und einen Z3 im gleichen Atemzug zu nenen ist
eine bodenlose Unverschämtheit!
(Zitat von: Cabrio-Driver2)
Oh nein. Wie konnte ich nur. Ich werd mich heute deswegen in den Schlaf weinen - und selbiges konsequenterweise demnächst beichten.
Oh, ich vergaß: ich bin ja nicht nur Atheist, sondern auch Ex-Protestant. Oh, wär ich nur Katholik...
Zitat:
Für diese Plastekiste wurden auch noch reichlich Euros aufgerufen!
Er ist unbequem und laut!
(Zitat von: Cabrio-Driver2)
Diese beiden Aspekte sind allerdings keine Begründung dafür, dass er (in Deinen Augen) hässlich ist. Chris, Caterham? Isser bequem? Isser laut? Isser aus Kunststoff?
Was das mit dem bequemen Reisen angeht... stimmt. Bin im Januar mit dem Wagen von Regensburg nach Potsdam (ca. 460 km) gefahren. Und war bereits bei Leipzig kurz davor, den, den ich besuchte, anzurufen und ihn zu bitten, nen Termin für ne Massage auszumachen. Ich freu mich schon auf die Fahrt nach Heidelberg - im Mai (ca. 300 km).
Chris: was die Schaltung angeht - wir sprachen schon drüber. Und nach den ersten Monaten kann ich wirklich nur sagen: die Zeit, in der ich im Automatik-Modus fahre, ist verschwindend gering. Man kann eigentlich nur selbst schalten; alles andere ist nervig bis kaum zu ertragen. Aber auch beim Selbst-Schalten ist natürlich ne "normale" H-Schaltung überlegen. Aber dies wusste ich ja auch schon seit meiner ersten Fahrt in einem derartigen Fahrzeug - und die liegt nun auch schon wieder zehn Jahre zurück...
@TE: ich habs schon so verstanden, dass Du erst Job und dann Wohnung - und dann erst Auto anschaffst. Nur in meinen Augen ist das, was Du grad tust, schon ein wenig "ungelegte Eier zumindest für Ostern bemalen."
Will sagen: ich würd zunächst mal gucken, was vom Ersparten für Wohnung usw. draufgeht - und dann gucken, wie viel für ein Auto übrig bleibt. Ersteres unterschätzt man eben leicht. Deswegen hab ichs oben auch so explizit aufgedröselt.
Aber bevor Du auf Corsa Diesel umsteigst... behalte lieber den BMW. Unterstellt natürlich, er tut noch - und zickt nicht. Letzteres war auch das Problem bei meinem BMW. Ich habs hier im Forum ja schon mal ausgeführt...