Zylinderkopfdichtung! DRINGEND HILFE!!! (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Naja, Unterboden is halt recht feucht, und nachfüllen muss ich auch... Mh, hier sagt jeder was anderes, genau so wie in den werkstätten... Und wenn ich zu BMW fahre, wollen die schon elendig viel Geld dafür, nur nachzusehen was da kaputt ist... Die machen sofort ne Inspektion drauß *gg
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Hallo RaverOnDope,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zylinderkopfdichtung! DRINGEND HILFE!!!"!
Gruß
Auch wenns weh tut, bevor du lauter unnötiges Zeug reparierst solltest du die Diagnose bei BMW machen lassen WAS es überhaupt ist. Wenn dein Dealer gleich Kies sehen will fahr mal zu nem anderen. Die Stelle wo es durchdringt ist ja offensichtlich wie du sagst, also müssen die auch nicht alles zerlegen um das festzustellen. Ne Erklärung welche Dichtung das ist reicht ja unter Umständen auch schon.
Ich muß mich allerdings diversen Vorrednern anschliessen, ein BMW war Wartungs- und Reparaturtechnisch noch nie ein günstiges Auto, darüber sollte man sich beim Kauf im klaren sein....
Dennoch gilt aber, vergleichen lohnt sich.
Mfg
so... war heute mal in einer anderen werkstatt. was er mir erzählt hat, hat sich alles recht vernünftig angehört...
also er meinte, es wäre die dichtung vom stuerkasten. diese wurde durch hitze einfach etwas herausgedrückt. nun sagt er aber, das man dies nicht einfach abdichten soll, da es wohl in den meisten fällen nach dem abdichten zu problemen mit der zylinderkopfdichtung kommen soll... also wird in dem zuge die zylinderkopfdichtung gleich mitgemacht... somit hätte man erstmal ruhe. versteht ihr was ich mein? *gg*
was meint ihr dazu... hat er recht?
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
smith
13.02.2005 | 18:11:06
Also nach den BIldern und der beschreibung ist denk ich nur die Steuerdeckeldichtung defekt.
Wär ja auch nicht der erste der das hat *g*
Will euch ja nicht wiedersprechen aber die dichtung des steuerdekels läst sich sehr wohl einzeln tauschen und ist danach wieder dicht.... da der Decke unten durch eine gummi dichtung und hinten von eiener Metalldichtung abgedichtet wird....
Wiso also die Zylinderkopf dichtung tauschen...
Das ganze ist ne sache von 45min... und vieleicht 30€ Teile Kosten (so lange es nur die stirndeckeldichtung oben ist(ist aber meist so))
Tipp:
Ja, aber wieso meint die Werkstatt dann, das häufig nach dem Wechsel der Steuerkopfdichtung etwas mit dem Zylinderkopf passiert ??? Wo ist da der Zusammenhang... Und er will für die Reparatur immer noch ca 200,- haben
Hallo RaverOnDope.
Also,ich bin Kfz Mechaniker zwar nicht bei BMW sondern in einer freien Werkstatt,aber ich habe diese Reperatur schon öfter gemacht.Die Dichtung vom Steuergehäuse besteht aus 2 Teilen.Du mußt gucken wo genau das Öl rausläuft.Den vorderen Teil der Dichtung kann man erneuern ohne die ZKD zu wechseln.
kann ja nochmal versuchen die stelle besser zu treffen, da ja inzwischen wieder öl nach der motorenwäsche durchgegangen ist... :(
smith
15.02.2005 | 19:46:46
NUn ja 200¬ sind schon happig das mit der Kopfdichtung kann ich nicht nachvolziehen...
120¬ wär normal.... würde ich sagen.
Sollte es nur die dichtung des oberen Deckels sein...
Ne Kopfdichtung hat aber nichts mit dem Ölverlust durch ne gummi dichtung zu tuhen...