Servus zusammen,
mein neuer e91 den ich seit vorgestern besitze sollte eigentlich auch Musik von meinem Handy per BT abspielen können. Stand jedenfalls so in der Zubehörliste vom Händler. Habe jetzt auch mal diesen VIN-Decoder mit meiner Fahrgestellnummer gefüttert um zu sehen was denn so alles in meinem neuen Auto verbaut wurde. Folgende relevante Punkte stehen da drin:
S6FLA USB-/ Audio Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S6VCA Steuerung Combox
Mit diesen Extras sollte ich doch auf mein Galaxy S3 zugreifen und die Musik darauf abspielen können, oder? Das im Handbuch beschriebene Softwareupdate über
www.bmw.com/update habe ich auch schon gemacht.
BT-Verbindung grundsätzlich funktioniert ganz wunderbar. Also FSE und Kontakte zB. funktioneren. Im BC habe ich auch Audio via BT aktiviert und bei den Bluetoothverbindungen steht mein Handy drin und dahinter sind alle drei Symbole (FSE/Daten/Audio) weiß markiert.
Wenn ich bei der Audioquelle Bluetooth auswähle wird mir im nächsten Fenster auch mein Handy weiß angezeigt. Nur wenn ich es auswähle passiert einfach nichts. Die eingelegte CD spielt einfach weiter. Das wars.
Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu blöd an. Aber momentan komme ich wirklich nicht weiter.
Danke schon mal. Gruß,
Oli.