Moin. Ich möcht mir nen e91 kaufen. Fahrgestellnummer FJ38861. Bj 05. Hab da jetzt aber mal ne frage: der hat n navi business drin. Braucht der ne navi cd, oder DVD? Was für eine gerät ist da verbaut? Also typbezeichnung? Kann man, oder sollte man das updaten? Kann mir da jemand Infos geben?
Der hat ne DVD drin!UPgedatet wird mit einer aktuelleren DVD,wenns nicht schon gemacht wurde Beim Faceliftmodell mit Navi Professionell ist eine Festplatte eingebaut!
Das Business braucht jedes mal zum Start einer Navigation die Navi DVD im Laufwerk. Das ist mit der Zeit ziemlich nervig, aber man kann sie danach wieder entfernen und das Laufwerk wie gehabt zum Musik hören benutzen. Geupdatet wird das Navi durch eine neuere Navi DVD.
Die DVD updatet nur das Kartenmaterial, ein Softwareupdate des Systems geht nur über BMW oder einen entsprechend befähigten Coder. Ob ein Update sinnig ist oder nicht kann man nicht sagen, den Funktionsumfang des Navis wird ein Softwareupdate nicht vergrößern, maximal stabiler in der Performance werden bzw. Probleme ausräumen.
Danke schonmal für die Antworten. Noch eine Frage: ich hab jetzt mal nach navi dvd's geguckt. Es gibt update dvd's Business, roadmap high... Was brauch ich denn da? Was läuft bei mir?
...bei den von dir genannten FZ BJ05 mit Business Navi (Mask1 Rechner, nur Pfeildarstellung) bleibt die Bezeichnung gleich: Navigation R.M.EU Business! Seit ca.2010 gibts 2 DVDs, 1x DL, 1x SL! Beide beinhalten praktischerweise DE. Wenn die Firmware von FZ/Navirechner zu alt ist, wird unter Umständen keine DVD9-DL gelesen.