Hi leute ich habe rumgeschaut , gesucht in den Threats und mich gut verwirren lassen bei einigen gehts bei einigen gehts nicht weis jetzt nicht was genau sache ist Also Wollte mir die BBS CH-R felgen für mein 1er holen meine frage ist passen die auf meinen drauf ohne das ich am kotflügel ziehen muss und wenn ja was für reifen brauch ich da? Mein 120i Vfl Bj04 hat einen M-Fahrwerk drin Daten zu den Felgen: 8Jx19 ET40 5x120 9Jx19 ET44 5x120
würd mich auf eine schnell antwort freuen MFG Sale
Bearbeitet von: Sale1 am 06.03.2014 um 01:13:44
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2014 um 07:01:52
Mir ging es genauso. Bei einem ging es bei anderen nicht. Ich habe auf meinem vfl 8x19 et37 und laut TÜV Prüfer ist dies das maximum hinten. Habe es auch selbst gesehen. Reifen habe ich 225/35. Bei anderen wiederum konnte ich lesen das ohne Probleme 8,5 oder sogar 9 hinten passten ohne Umbauarbeiten. Kann Ich mir nur schwer vorstellen. Hoffe konnte ein wenig helfen.
ist doch alles gesagt. Es ist arschknapp und nicht mit Gewissheit vorher zu sagen
Deine hintere felge ist 25,4mm breiter, als Erkans. Durch die et steht sie dafür 7mm weiter innen, heißt die Innenkannte vom Felgenhorn steht 5,7mm weiter außen als bei ihm.
5,7mm ist im Zweifel zu viel, aber es könnten durch Fertigungstoleranzen, Felgen- und Reifenbeschaffenheit auch weniger oder mehr werden.