E61 - Freude am Fahren, wenn er denn mal fährt! (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.03.2014 um 21:23:48 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen!
Jüngste Ereignisse geben mir den Anlass mich mal ein wenig mitzuteilen.
Ich habe vor knapp 3 Jahre einen BMW E61 gekauft mit der 3 Liter Diesel Maschine. Laufleistung 56000 Kilometer, Scheckheftgepflegt von BMW Brinkmann in Bremen.
Grund für den Kauf war das ich mit meinen Japanern zuvor nur Probleme hatte und mir gedacht habe... kauf doch mal was Deutsches, dann haste bestimmt wenige Ärger. Aber am Ar***!
So, an alle die einen BMW E61 kaufen möchten, schaut mal was bei meinem alles gemacht wurde bisher...
- Bordcomputer wurde erneuert da defekt (Angeblich) Er hatte immer wieder aussetzer.
- Kabelbaum links neu
- Kabelbaum rechts repariert (selbst gemacht da keine Garantie mehr) Bin Elektriker.
- Anlasser defekt
- Riss in der Getriebeölwanne - Anschliessend brannte bei der Reparatur ein Steuergerät inklusive Kabelbaum ab. 5000 Euro Schaden. Versicherung hat zum Glück gezahlt wegen Maderbissverdacht.
- Das Auto hat jetzt die dritte Lichtmaschine drin
- Batterie wurde getauscht
- Beim Softwareupdate beim Händler wurde mein Bluetooth Steuergerät zerschossen - keine Kulanz
- Panoramadach Abläufe wurden modifiziert, vorher immer wieder fliessend Wasser im Kofferaum
- Zündkerzen 5 von 6 defekt gewesen bei 100000 km
- Radlager vorne rechts wurde getauscht
- Querlenker hinten links quietschte, behoben... jetzt quietscht der rechte....
- Irgend ein Kunstoffteil vom Kühlkreislauf wurde undicht, musste erneuert werden.
Auto konnte nicht mehr bewegt werden.
- Antennenverstärker defekt
- Die Außenspiegel fangen stark an zu Korodieren.
- Heckklappenschalter defekt (Feuchtigkeit im Schalter)
- Heckklappe fängt an einer Kante an zu rosten obwohl dort an keiner Stelle eine Macke war.