Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2014 um 20:01:24 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Hey Bmw Freunde ... Mir Sind vor 2 Wochen die Drallklappen abgebrochen ... End vom lied war 0 bar kompression auf dem 6zyl. Habe den Motor ausgebaut ... Kolben erneuert. Ventilsitze fräsen lassen und neue ventile ... Eingebaut ... Der turbo hat nix abbekommen ... Den noch Der Rußpartikelfilter war zusammengeflogen ... Habe ihn aufgetrennt und mehr gemacht ... Der motor ist eingebaut die steuerzeiten stimmen und hat auf Allen zylinder 28bar kompression ... Der motor läuft Sehr ruhig im stand aber bein fahren hat er Keine leistung ... Er zieht bis 3500 umdrehungen gut durch ... Danach hängt sich Der motor auf und schaltet auch zu spät ...könnte das an dem leeren Rußpartikel filter Liegen .. oder ande re ursachen ... Zur info .. Ich Habe den 218 ps motor ... Keine lamdasonden und krsftstoffleitungen am Kat ...
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2014 um 20:01:24
Wenn der einen DPF hat ... dann hat er auch zwei Drucksensoren welche das Druckgefälle überprüfen. Da es hier zu nicht plausiblen Werten kommt sagt er "halt stopp".
Wo genau sitzen die sensoren ... Ist einer davon der von Der die unterdruckleitung am turbo zu einem schaltventil gehn ... Werden morgen den leeren rußpartikel mit ordentlich glaswolle füllen ... Dann müsste doch wieder rückstau da sein ... Wenn das ein verbessertes laufen ermõglicht dann werd ich sofort einen neuen reinhauen ... Danke nochmal