nenne seit knapp 'ner Woche den 118i mein Eigen und bin wirklich sehr angetan von dem Wagen :) Habe mir aber von Anfang an gewünscht elektr. anklappbare Spiegel "gewünscht". Die waren jetzt bei dem nicht dabei und nachdem mir dann gestern irgendso ein Honk die Verkleidungskappe vom Spiegel abgefahren hat, wünsche ich sie mir umso mehr.
Leider bin ich nirgends im Netz fündig geworden und stelle jetzt meine Frage hier, ob jemand was genaures zu dem Thema weiß?! Lassen die sich nachrüsten? Und wenn ja zu welchem Preis, mit was für einen Aufwand verbunden, wenn man selber nachrüstet etc.? Und die Bordsteinautomatikk dazu wäre noch ein Traum, muss aber nicht zwingend. Wäre schon überglücklich, wenn sich die Spiegel dann beim Abschließen automatisch einfahren.
Bin über jede Info und jeden Tipp dankbar. Schöne Grüße!
Das überlege ich auch. Will mir einen 318i F20 holen und wie sich zeigt lohnt das nicht die Anklappfunktion nachzurüsten. Wass ich herausgefunden habe das es die Anklappfunktion nur in Verbindung mit Automatisch abblendeden Aussenspiegeln gibt. Das Paket kostet bei der online Konfiguration 550€. Ein Aussenspiegel ohne Spiegelglas liegt bei ca. 300€ ohne Shadow line mit Shadow line 340€ Für das Automatisch abblendende Spiegelglas kommen nochmal je Stück 250 Taler dazu. Dann noch Schalter Fensterheber Fahrerseite 80€
Jetzt ist aber noch nichts verkabelt und Programmiert. Kabelbaum je Türe 40€. Unklar ist ob das Steuergerät (vermutlich FEM) das schon kann oder das auch noch benötigt wird und der Kabelbaum vom Türstecker bis zum Steuergerät schon drin ist. Jedenfall kostet der Spass beim nachrüsten um ein vielfaches mehr als es ab Werk. Ich suche mir jetzt einen mit anklapp oder verzicht ganz darauf.