Ich persönlich halte das für absoluten Blödsinn. Letzten Endes ist das einfach nur eine Spielerei, die den Fahrer ablenken. wie würde das in Serie aussehen? Der Fahrer soll sein Auto Steuern und gleichzeitig seine Drohne? :D wie zuverlässig das navi in vielen Fällen ist, steht ja öfter in der Zeitung! Wäre aber was für die amis! Noch ein nettes gerät mehr, was man überwachen kann ^^ Für den Hersteller der drohnen wäre es sicher auch fein! Da gehen sicher viele drauf, wenn der Beifahrer sich unter der fahrt langweilt und das Teil durch die Straßen fliegen lässt :D
wenn man Innovationen auf den Markt bringen will... sollten sie auch wirklich nützlich und massen tauglich sein... wie sähe wohl der Himmel aus wenn jedes 20ste Auto so ein Ding hat? Mfg
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Eine Drohne wäre doch viel zu langsam ausserorts zu dem sind die Batterie Reichweiten sicher eng begrenzt. So müsste man nach ein paar Km wieder anhalten um das Ding einzusammeln.
In der Stadt wäre sie evtl. brauchbar aber was könnten sie hier besser als z.b.miteinander vernetzte Navigationsgeräte ? Und ein Navi muss ja an Board wie sollte sonst die Drohne wissen wo man hin will und wo sich das Auto aktuell befindet.
Realistisch ? Halbwegs
Sinnvoll ? Nein, da vernetzte Navis alles besser können
Vor Staus warnen? Wie hoch soll das Teil denn fliegen, um eine realistische Staueinschätzung geben zu können? Das halte ich für völlig unrealistisch.
Landschaften festhalten? Da wird sich unsere Datenschutzbeauftragte sicherlich freuen, wenn jedes Auto mit einer Drohne über dem Dach herumfährt.
Für sinnvoll halte ich das ganze zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt nicht, meiner Meinung nach ist es schon fast peinlich, mit solchen "Ideen" an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn das der einzigste Nutzen sein soll.
Das Teil braucht später wahrscheinlich halb so viel Strom wie das zu begleitende Elektroauto, kann nur bei niedrigen Windgeschwindigkeiten und schönem Wetter/freier Sicht eingesetzt werden, geht kaputt, wird verloren, kollidiert mit anderen Drohnen oder Ampeln/Verkehrsschildern/Brücken und kostet einen rießen Aufpreis.
Meine Einschätzung: Wir bekommen nun erstmal das Thema mit der Elektromobilität in den Griff und dann können wir uns gerne den Drohnen widmen :-)